[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript ipad java

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ipad java

wajad
Beiträge gesamt: 89

7. Feb 2013, 15:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, habe auf eine website eine html5/java galerie (juicebox) eingebaut. das läuft auf meinem iphone und auf verschiedenen ipads (3G und wlan) problemlos. nur auf den geräten von meinem kunden nicht.
ich habe gerade gelesen dass es mobil-betreiber gibt bei denen 3G javascript torpediert. in meinem fall wäre das t-mobile austria. bei allen anderen geht es. oder kann das ein anderes problem sein (javascript ist aktivert auf dem ipad :).
lg ernst
X

ipad java

Corrin
Beiträge gesamt: 1

17. Sep 2013, 08:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #517382
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suche dazu auch eine Info, bin auf den Beitrag hier http://www.ipadteam.de/...-fuers-ipad-905.html gestoßen. Demnach ist Java auf dem iPad gar nicht möglich? Wie hast du denn eine Java Anwendung auf dem iPad zum Laufen gebracht?!


als Antwort auf: [#507967]
(Dieser Beitrag wurde von Corrin am 17. Sep 2013, 08:29 geändert)

ipad java

wajad
Beiträge gesamt: 89

17. Sep 2013, 08:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #517383
Bewertung:
(3021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo corrin,
gute nachricht: es gibt eine lösung. t-mobile in österreich, deutschland, holland verwendet content modification im g3 netz. ebenso o2 in england. d.h. sie modifizieren kompliziertere java-anwendungen um für g3 die ladezeiten zu verkürzen. das kann man verhindern indem man in den hauptordner der website eine .htaccess datei einfügt. das ist einfach eine textdatei mit programmzeilen. wie aus einer text-datei eine .htaccess datei wird findet sich im netz, ist einfach. die zeilen:

<IfModule mod_headers.c>
Header set Cache-Control "no-transform"
</IfModule>

wie gesagt, das problem tritt beim ipad nur im g3 netz auf. natürlich läuft java auf dem ipad/iphone. wenn nicht: in den einstellungen aktivieren.

lg


als Antwort auf: [#517382]

ipad java

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

17. Sep 2013, 09:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #517387
Bewertung:
(3000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es würde mich sehr wundern, wenn Java auf iPad & Co. läuft.

Ihr meint wahrscheinlich JavaScript, oder?

Java wird heute eher nur noch auf der Server-Seite eingesetzt, auf der Client-Seite, d.h. vor allem im Browser im Kontext von HTML und CSS, ist JavaScript die Programmiersprache der Wahl.

Ggf. mal die Wikipedia-Artikel lesen, um zumindest eine grobe Vorstellung zu haben, was Java und JavaaScript eigentlich sind....:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript

- http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)


Olaf


als Antwort auf: [#517383]

ipad java

wajad
Beiträge gesamt: 89

17. Sep 2013, 09:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #517389
Bewertung:
(2999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, war klar - javascript.


als Antwort auf: [#517387]
X