hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mai 2003, 21:22
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg-Lotterie beim Platzieren


Hallo alle,

ich habe zur Zeit ein lustiges Problem mit InDesign 2.0 (!).
Wenn ich in PhotoShop 7 ein Bild unter *.jpg abspeichere, dann kommt
hin und wieder beim Platzieren in InDesign die Fehlermeldung "Cannot-
parse" ... Bildschirmdarstellung, Export und Druck beschränkt oder nicht möglich, Grafik wird als graues Rechteck dargestellt.

Fehler tritt nicht jedesmal auf, manchmal klappts auch.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

System WIN98 - InDesign 2.0 PhotoShop 7 - Versuche die nichts nutzten: InDesign Preferenzen gelöscht, Indesign neu installiert - bei PhotoShop dito.

Es ist wie gesagt kein Problem das mich umbringt, benutze meist eh' nur tiffs, aber interessant wär's schon, wenn jemand einen Grund wüsste.

Gruß toni

Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
28. Mai 2003, 00:52
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #37266
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg-Lotterie beim Platzieren


Ja, falls Sie wirklich mit InDesign 2.0 arbeiten. Updaten Sie auf InDesign 2.02, dann sollte das Problem gelöst sein.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#37244] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
28. Mai 2003, 08:15
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #37279
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg-Lotterie beim Platzieren


Hallo Toni,

hier die Technote von Adobe dazu:

http://www.adobe.com:80/...t/techdocs/2cd06.htm


Gruß Torsten
als Antwort auf: [#37244] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
31. Mai 2003, 13:11
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #37667
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg-Lotterie beim Platzieren


hallo Thorsten,

vielen Dank.

Gruß toni
als Antwort auf: [#37244] Top
 
piochette
Beiträge: 60
31. Mai 2003, 22:43
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #37713
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg-Lotterie beim Platzieren


Hallo!

Habe dasselbe Problem. Die Geschichte mit dem Update kannt ich nicht und hab mir folgendermassen beholfen: in ACDsee das Bild in sich selbst nochmals als jpg umwandeln und schon klappts.
Übrigens hatte ich das Problem auch schon mit Pagemaker. Ist da also PS dran schuld???? Keine Ahnung,

Gruß, piochette
als Antwort auf: [#37244] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jun 2003, 17:20
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #38235
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg-Lotterie beim Platzieren


danke piochette,

es klappt auch mit IrfanView oder thumbs plus. Gute Idee - habe das Problem machmal mit Pagemaker6,5 mit 6,0 gabs nie Probleme.
Übtigends, über die Zwischenablage kopieren klappt - lustig.

Gruß Toni
als Antwort auf: [#37244] Top
 
X