[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign jpg-Lotterie beim Platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

jpg-Lotterie beim Platzieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mai 2003, 21:22
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,

ich habe zur Zeit ein lustiges Problem mit InDesign 2.0 (!).
Wenn ich in PhotoShop 7 ein Bild unter *.jpg abspeichere, dann kommt
hin und wieder beim Platzieren in InDesign die Fehlermeldung "Cannot-
parse" ... Bildschirmdarstellung, Export und Druck beschränkt oder nicht möglich, Grafik wird als graues Rechteck dargestellt.

Fehler tritt nicht jedesmal auf, manchmal klappts auch.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

System WIN98 - InDesign 2.0 PhotoShop 7 - Versuche die nichts nutzten: InDesign Preferenzen gelöscht, Indesign neu installiert - bei PhotoShop dito.

Es ist wie gesagt kein Problem das mich umbringt, benutze meist eh' nur tiffs, aber interessant wär's schon, wenn jemand einen Grund wüsste.

Gruß toni

X

jpg-Lotterie beim Platzieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Mai 2003, 00:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #37266
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, falls Sie wirklich mit InDesign 2.0 arbeiten. Updaten Sie auf InDesign 2.02, dann sollte das Problem gelöst sein.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#37244]

jpg-Lotterie beim Platzieren

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

28. Mai 2003, 08:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #37279
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Toni,

hier die Technote von Adobe dazu:

http://www.adobe.com:80/...t/techdocs/2cd06.htm


Gruß Torsten


als Antwort auf: [#37244]

jpg-Lotterie beim Platzieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mai 2003, 13:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #37667
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Thorsten,

vielen Dank.

Gruß toni


als Antwort auf: [#37244]

jpg-Lotterie beim Platzieren

piochette
Beiträge gesamt: 60

31. Mai 2003, 22:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #37713
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe dasselbe Problem. Die Geschichte mit dem Update kannt ich nicht und hab mir folgendermassen beholfen: in ACDsee das Bild in sich selbst nochmals als jpg umwandeln und schon klappts.
Übrigens hatte ich das Problem auch schon mit Pagemaker. Ist da also PS dran schuld???? Keine Ahnung,

Gruß, piochette


als Antwort auf: [#37244]

jpg-Lotterie beim Platzieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jun 2003, 17:20
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #38235
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke piochette,

es klappt auch mit IrfanView oder thumbs plus. Gute Idee - habe das Problem machmal mit Pagemaker6,5 mit 6,0 gabs nie Probleme.
Übtigends, über die Zwischenablage kopieren klappt - lustig.

Gruß Toni


als Antwort auf: [#37244]
X