hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

smooth
Beiträge: 51
28. Mär 2004, 13:39
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg's werden generell mit photoshop geöffnet


Hallo.. Ich mal wieder mit nem seltsamen Problem:-)

Wenn ich Bilder im jpg Format öffne (egal ob aus Dateianhängen oder aus dem Explorer) werden diese mit photoshop geöffnet. Bei meinem ultimativ schnellen Rechner ist das echt Klasse wenn man dann erst 2min warten muss bis man das Bild sieht. Habt ihr eine Idee wo ich was umstellen kann?

Vielen Dank für Antwort m Vorraus Top
 
X
Lillian
Beiträge: 288
28. Mär 2004, 13:46
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #77247
Bewertung:
(445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg's werden generell mit photoshop geöffnet


Entweder in dem Viewer deiner Wahl (Irfan View?) in den Einstellungen ändern welche Bildformate mit der Software geöffnet werden sollen, oder den allgemeinen Weg in Windows der für jede Verknüpfung zu einem Programm gilt:
Rechtsklick auf irgend eni JPG -> Öffnen mit... -> Programm auswählen...
Dort denn entsprechendes Programm auswählen, ggf. selber suchen und Häkchen vor 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' setzen.

MfG
Lilly
als Antwort auf: [#77245] Top
 
smooth
Beiträge: 51
28. Mär 2004, 14:29
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #77250
Bewertung:
(445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

jpg's werden generell mit photoshop geöffnet


Danke.....
Ich erinnere mich in diesem Feld mal Häkchen gemacht zu haben. Da waren die Finger wohl mal wieder schneller wie das Hirn
als Antwort auf: [#77245] Top