Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign kanji einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kanji einfügen

mart
Beiträge gesamt: 1

18. Dez 2002, 14:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo! problem! wollte aus dem word deutsche texte mit kanji einfügen, aber weder indesign noch photoshop können die kanji lesen! was tun?? weiss jemand hilfe?? wäre sehr dankbar! martina
X

kanji einfügen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Dez 2002, 15:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #19691
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kanji ????????????
könnte man/frau dieses problem bitte so beschreiben, dass es auch verständlich ist?!?


als Antwort auf: [#19681]

kanji einfügen

webulino
Beiträge gesamt: 120

18. Dez 2002, 15:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #19696
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kanji sind japanische Schriftzeichen ...

Hallo Martina,

die Unterstützung für asiatische Sprachen, die mit Word/Office angboten werden funktionieren nicht mit Adobe -Software. Du mußt die entprechenden Zeichen als Sonderzeichen über die Zeichentabelle aus einem entsprechenden Zeichensatz einfügen oder es als Graphik einfügen.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#19681]
(Dieser Beitrag wurde von webulino am 18. Dez 2002, 15:43 geändert)

kanji einfügen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

18. Dez 2002, 17:21
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #19718
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist denn man/frau? Ein Hermaphrodit, der sich von Kanji-Müsli ernährt, vielleicht?

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#19681]

kanji einfügen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

18. Dez 2002, 21:10
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #19740
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein klassischer fall für einen opentype-font! hast Du schon einmal daran gedacht, als ausweg aus diesem sprachen-schriften-plattformen-dilemma solch einen font zu benutzen? somit erhälst Du Dir die zeichen und musst sie nicht als grafik einfügen.
gruß, cg


als Antwort auf: [#19681]

kanji einfügen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Dez 2002, 23:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #19761
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probieren Sie folgenden Workflow:
1. In Word den Text als Unicode abspeichern

2. In InDesign beim Plazieren des Textes die Importopitonen anzeigen lassen und dort als "Zeichensatz" "Unicode" wählen


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#19681]
X