hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

ana
Beiträge: 204
9. Mai 2004, 11:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann atm nicht laden


hallo leute

wenn ich x-press aufstarte (4.11, os 9.2, und sonst os x 10.3.3) kommt neuerdings die meldung: ,kann atm nicht laden weil zuwenig ressourcen oder arbeitsspeicher, dabei hab ich 512 ram, und das os 9 läuft auf ner 6 giga-platte.
obwohl ich eigentlich nicht mehr mit atm arbeite (bevorzuge suitcase) nervt mich die meldung.

wer weis rat?
dankedanke!
:: ana e. :: Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
9. Mai 2004, 15:09
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #84503
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann atm nicht laden


Hi, da du ja Suitcase hast, könntest du ja den ATM löschen?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#84473] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
9. Mai 2004, 22:33
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #84557
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann atm nicht laden


Hi Leute,

@Kusi
Wenn Ana das macht, dürfte im 9er System ein Problem mit der Schriftenglättung eintreten.
Ich würde allerdings auch auf Suitcase gehen, wenn das schon vorhanden ist. Dazu dann einen ATM Light installiert und das Problem sollte erlegt sein.
Ich hoffe das hilft noch.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#84473] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
10. Mai 2004, 15:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #84669
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann atm nicht laden


Hallo Leute,

unter OS 9 ist allerdings die Reihenfolge wichtig, in der die Suitcase- und die ATM-Light-Systemerweiterungen geladen werden, da sie sich beißen (bis zum Systemabsturz), wenn es falsch herum läuft.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#84473] Top
 
ana
Beiträge: 204
20. Mai 2004, 11:45
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #86446
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann atm nicht laden


hy leute

prob gelöst;
ich hab mir die os 9-platte neu initialisiert, system neu raufgespitzt und jetzt sollte atm auch wieder laufen. ich glaub die platte war einfach vollgepumpt mit mist, «download-würmer». jetzt ists wieder blank wie eh und je...hehe...
und, atm ist mir einfach lieber. ich find, atm läuft V I E L reibungsloser als suitcase. überhaupt einfach reibungslos. schade, dass os x und atm einander nichts mehr zu sagen haben..jänu.

solong, schönes weeky
:: ana e. ::
als Antwort auf: [#84473]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 20. Mai 2004, 11:46 geändert)
Top
 
X