News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop kann man ein photoshop droplet "dekompilieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann man ein photoshop droplet "dekompilieren?

mockingbird
Beiträge gesamt: 13

19. Jan 2015, 14:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ist es möglich, ein PS Droplet zu "dekompilieren"?
Ich habe vor einigen Jahren einen Haufen PS-Droplets erstellt. leider weiß ich bei neigen nicht mehr, wie ich ein Problem gelöst habe. Die originale Aktion ist schon lange weg, aber das Droplet funktioniert sehr gut. Allerdings müsste ich ein paar neue Schritte einfügen.
Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Droplet die Aktion zu extrahieren?

In einigen anderen Foren habe ich lediglich die wenig hilfreichen Kommentare gefunden: "Seit wann sind die Aktionen im Droplet enthalten?
Das Droplet enthält nur einen Verweis und ist ohne Aktion, sinnlos.
Wenn Du die Aktion nicht mehr geladen hast, oder als atn Datei gespeichert hast, schaut es schlecht aus."

Das ist nicht korrekt. Das Droplet enthält die gesamten Aktionsschritte. Ich habe die Droplets auf diverse andere Rechnern übertragen und dort arbeiten sie auch zuverlässig, auch wenn dort keine entsprechende .atn vorhanden ist.

Irgendwo habe ich gelesen, das zu Zeiten von CS - CS2 das in ImageReady möglich gewesen sei, aber das gibt es ja nicht mehr …

LG
mockingbird
X

kann man ein photoshop droplet "dekompilieren?

fprince
Beiträge gesamt: 54

21. Jan 2015, 17:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #536190
Bewertung:
(2155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja, es gibt eine Möglichkeit.

Sieh dir dazu mal den DropletDecompiler der xTools an:
http://ps-scripts.sourceforge.net/xtools.html

Ich hab das zwar schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Damals hat es aber zuverlässig funktioniert.

LG fprince


als Antwort auf: [#536086]

kann man ein photoshop droplet "dekompilieren?

mockingbird
Beiträge gesamt: 13

26. Mär 2015, 15:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #538313
Bewertung:
(1885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank für Deine Antwort,
leider klappen bei mir die Xtools nicht. Ich bekomme immer eine kryptische Fehlermeldungen ;-)
Vielleicht bin ich aber auch zu ungeschickt, um alles richtig zu installieren.
Trotzdem vielen Dank!


als Antwort auf: [#536190]