[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator kann nicht speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann nicht speichern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2004, 22:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe

Ich arbeite mit Illus 10 auf Win 2000 und xp. Meine Pläne haben das Format A0, im CMYK Modus und weisen im Explorer eine Größe von 5 MB auf. Doch ich kann die Zeichnungen nicht speichern. Erst unter Kopie Speichern oder speichern unter kann ich sichern.
die Fehlermeldung lautet: Hat Probleme mit den Acrobat pdf Dateiformat, Datei kann nicht für schreibvorgang geöffnet werden möglicherweise ist sie schreibgeschützt oder nicht verfügbar.Die Dateien sind aber nicht Schreibgeschützt.
Ich bin ratlos. Ich habe schon ein Dutzend Dateinamen vergeben. Löschen kann ich die alten Datein auch nicht.

Wer kann mir dabei helfen?

Vielen vielen Dank im voraus
X

kann nicht speichern

Mike
Beiträge gesamt: 202

10. Mär 2004, 10:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #74420
Bewertung:
(2866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Update aud Illustrator 10.0.3 schon gemacht? Das Problem hatte ich auch mmit einigen Dateien, doch soweit ich mich erinnere seit dem Update nicht mehr.

Vieleicht hilft's ja.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#74390]

kann nicht speichern

boskop
Beiträge gesamt: 3465

10. Mär 2004, 19:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #74519
Bewertung:
(2866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
1. lösche die Zwischenablage, indem du eine kleinigkeit reinkopierst.
2. schalte mal in den Voreinstellungen bei Clipboard das PDF-Format aus.
3. sichere evtl. als eps und dann neu als ai
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#74390]

kann nicht speichern

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Mär 2004, 11:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #74616
Bewertung:
(2866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

als was speicherst du? Wenn du als PDF speicherst und die PDF in Acrobat geöffnet wurde, geht das speichern logischerweise nicht.

Wolfgang


als Antwort auf: [#74390]
X