hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
10. Mär 2004, 15:27
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann nicht speichern unter quark6


was soll ich tun? ich kann den befehl speichern oder speichern unter gar nicht anwählen
was ist das??

danke inga


quark 6, pc, windows xp Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mär 2004, 15:35
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #74479
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann nicht speichern unter quark6


Hattest du vorher eine Demoversion installiert? Wenn ja, wurde die sauber deinstalliert und hast du die Präferenzen danach gelöscht?

Mark Kropp
als Antwort auf: [#74474] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mär 2004, 15:35
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #74480
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann nicht speichern unter quark6


ich habe noch das quark5 installiert soll ich das deinstallieren?
als Antwort auf: [#74474] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mär 2004, 16:20
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #74488
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann nicht speichern unter quark6


Also ich habe 4, 5 und 6 auf demselben Rechner installiert, allerdings Windows 2000, nicht XP. Ich kann alle drei Versionen benutzen, natürlich nicht gleichzeitig.

5.0 deinstallieren: Ein Versuch ist es wert. Du solltest aber folgendermaßen vorgehen >

1. 6.0 deinstallieren.
2. Mit der 5.0 Installations-CD die Installation von QuarkXPress 5 'reparieren'. Durch die 6.0-Installation wurde die Windows-Registry der Version 5 überschrieben, und eventuell kannst du 5 nicht mehr über das System deinstalllieren. Zumindest bei mir bringe ich die Registry auf Stand QuarkXPress 5, indem ich die 5.0-Installation mit der Programm-CD repariere.
3. Dann 5.0 über 'Software entfernen' deinstallieren.
4. Dein Programmverzeichnis nach Überbleibseln durchforsten und ggf. löschen.
5. Unter den Windows Ordneroptionen 'Unsichtbare Dateien zeigen' aktivieren. Dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Name deines Benutzerkontos]\Anwendungsdaten\Quark\QuarkXPress 6.0 am besten den Quark-Ordner löschen.
Die Begriffe für den Pfad auf C: habe ich aus dem Englischen übersetzt, da ich ein englisches W2K laufen habe. Müsste aber ungefähr stimmen.
6. Neustart.
7. QuarkXPress 6.0 installieren.
8. Sofort auf 6.1 aktualisieren.
9. Starten und aktivieren.
als Antwort auf: [#74474] Top
 
aue S
Beiträge: 585
11. Mär 2004, 14:25
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #74650
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kann nicht speichern unter quark6


Also ich habe eine 4.11, eine 5.01 und eine 6.1-Version (WinXP) auf einem Rechner und alles läuft problemlos. Wenn dir der Speichern-Befehl nicht zur Verfügung steht, dann arbeitest du - wie oben schon erwähnt - im DEMO-MODUS und du solltest deine Version bei Quark aktivieren (via Internet, Telefon oder e-Mail).
als Antwort auf: [#74474] Top
 
X