[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS kann nicht von 10.6.4 auf UB+ kopieren (teilweise)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann nicht von 10.6.4 auf UB+ kopieren (teilweise)

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

17. Aug 2010, 19:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich manchmal von einem nagelneuen MacPro unter 10.6.4 nicht auf AFP-gemountete Volumes von UB+ kopieren kann. Das Problem ist, dass es nur teilweise so ist und ich nicht lokalisieren kann, welche Abhängigkeit da momentan besteht.

Mir ist aber aufgefallen, dass es häufig downgeloadete Daten aus dem Internet sind. Ich will da jetzt aber kein falsches Fass aufmachen. Im Finder kommt im Fehlerfall lediglich eine Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte...". Als Mausschubser kann ich mit dem Terminal nicht viel anfangen, sondern nur per Apfel-I nachsehen und da ist alles ok. Den anderen Beitrag http://www.hilfdirselbst.ch/..._P441059.html#441059 verstehe ich noch nicht einmal ansatzweise, glaube aber, dass es da auch um Dateien geht, die bereits auf Helios liegen. Bei mir ist ja das Problem, dass ich die von der intern Mac-HD erst gar nicht auf Helios kopiert bekomme.

Momentan behelfe ich mir so, dass ich die Daten erst auf ein Volume auf einem abgestellten Tiger-Mac kopiere und von da aus dann weiter. Dann ist das ganze kein Problem, auch nicht von einem anderen Leopard-Mac. Nur Snow-Leo zickt so rum (und nicht nur hier!).

Hat jemand eine verständliche Antwort oder Tip? Danke.

Gruß
X

kann nicht von 10.6.4 auf UB+ kopieren (teilweise)

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

18. Aug 2010, 08:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #449128
Bewertung:
(1898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Sind alle UB+ Updates installiert?

Update: u0842
Zitat - A copy error for files containing more than two extended
attributes has been fixed.


Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#449089]

kann nicht von 10.6.4 auf UB+ kopieren (teilweise)

Jensdwo
Beiträge gesamt: 6

19. Aug 2010, 12:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #449343
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

wir hatten bei uns das gleiche Problem auf 10.6. Die folgende Helios TechNote hat das Problem aber behoben:
http://www.helios.de/viewart.html?id=1111

Du hast geschrieben das Du ein "Mausschubser" bist. Auf welchem Betriebssystem läuft den Dein Helios?
Zu Lösung des Problems muss man leider ein paar Terminaleingaben machen und das Helios neu starten.

Gruß,
Jens


als Antwort auf: [#449089]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!