News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop kann verschiedene Ebenen nicht gemeinsam mit Filtern bearbeiten .

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann verschiedene Ebenen nicht gemeinsam mit Filtern bearbeiten .

endos1
Beiträge gesamt: 7

25. Nov 2002, 21:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
möchte ein Bild was aus ca. 10 einzellnen anderen besteht mit diversen Filtern bearbeiten und auch die möglichkeit haben es mit em Polygonenlasso ausschneiden zu können in größen wie ich es gerne hätte und nicht blos eine Ebene zur Ferfügung zu haben! Ps. die Ebenen sind alle im Ebenen Fenster mit einander verbunden aber tut sich nichts! :-( kann mir wer helfen? wenn ich es garnet hin bekomm auch mit euerer Hilfe kann ich es auch mal zu einem Genie von euch schicken der die nötigen Einstellungen vor nimmt!


mfg und Danke vorraus


endos1
X

kann verschiedene Ebenen nicht gemeinsam mit Filtern bearbeiten .

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Nov 2002, 01:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #17635
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
natürlich kann man jede Ebene einzeln oder auch zusammen bearbeiten!

Wenn sie verbunden/verkettet sind, heb es doch einfach auf!

Außerdem hilft es immer mal ins Buch zu schauen...dann Üben, und dann mit Ebenen arbeiten....nur ao mal eben learning by doing wird bei PS nix!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#17617]

kann verschiedene Ebenen nicht gemeinsam mit Filtern bearbeiten .

endos1
Beiträge gesamt: 7

26. Nov 2002, 10:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #17658
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bekomm das einfach nicht hin auch mit der hilfe des Buches! ich hab die ebenen gruppiert und verbunden und in Sets zusammen gefasst aber kann sie trotz alle dem nur einzelln bearbeiten!

bitte helft mir!


als Antwort auf: [#17617]

kann verschiedene Ebenen nicht gemeinsam mit Filtern bearbeiten .

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Nov 2002, 22:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #17750
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist der Sinn und Zweck der Ebenen, dass alles hübsch getrennt ist, und alle sind froh darüber. Sonst könnten wir auch mit MS-Paint weitermachen. :))

Nein, im Ernst:
Wenn du alles, was in dem Bild ist, gemeinsam mit Filtern bearbeiten möchtest, dann müsstest du alle Ebenen auf eine einzige reduzieren - dann sind aber die Einzelteile miteinander "verklebt". Oder du machst eine neue Ebene, auf der eine Kopie aller Ebenen aufgetragen wird (war auch irgend ein Tastenkürzel, ich glaube Strg+Alt+E).
Aber ob das einen Sinn ergibt?

Verbundene Ebenen (Kettensymbol) oder Ebenensätze kann man nur gemeinsam skalieren/verzerren (Strg+T) oder man kann ihnen eine gemeinsame Einstellungsebene geben oder eine gemeinsame Ebenenmaske.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#17617]

kann verschiedene Ebenen nicht gemeinsam mit Filtern bearbeiten .

endos1
Beiträge gesamt: 7

26. Nov 2002, 23:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #17754
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
THX Ute ich hab es!!!


mfg


als Antwort auf: [#17617]
X