[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript karteikarteneffekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

karteikarteneffekt

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

20. Jan 2004, 22:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe da eine frage und ich werde ma versuchen es zu erklähren.

ich habe eine fläche. hier sind 3 karteikarten aufeinander. mann sieht nur die oberen laschen.so wie in einem aktenschrank.
jetzt will ich mit flash das wenn ich auf eine lasche klicke das diese sich nach oben verlängert "herausgezogen wird". bis hier hin alles klar?
jetzt will ich aber das wenn ich eine andere lasche klicke das eine abfrage gemacht wird welche laschen schon oben "herausgezogen" sind und diese dann wieder runterzieht bevor er die angeklickte öffnet. also muß ich jedesmal wenn ich eine lasche anklicke eine variabel ändern die dann abgefragt wird. ich habe die idee aber ich kriege es einfach in flash nicht hin. kann mir jemand helfen?? versteht überhaupt jemand was ich meine ??

währe für hilfe oder eine tip dankbar..
X

karteikarteneffekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jan 2004, 20:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #67131
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ganz Prinzipiell verstehe ich schon, was Du machen willst, aber um Dir Effektiv zu helfen müsste man sehen wie Du den Film bisher aufgebaut hast.

Prinzipiell würde ich so rangehen:

...ach, vergiss es, ich bastel mal was simples, das bringt Dich vielleicht auf die richtigen Ideen...

cu_later
MOS


als Antwort auf: [#66631]

karteikarteneffekt

MOS
Beiträge gesamt: 262

27. Jan 2004, 20:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #67659
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
UUUpsss...beim letzten mal das Einloggen vergessen...egal. :)

Hier wie versprochen noch ein Karteikarteneffekt...ganz ohne Variablen! Ist sozusagen die "Billigtour"

Mit Variablen wirds komplexer! Da habe ich eigentlich keine Lust drauf, zumindest nicht für ohne Geld... :)

Hope this helps a bit...ist eigentlich selbsterklärend, wenn man nur ein _ganz klein wenig Ahnung_ hat...Ansonsten bitte Nachfragen

Link zum fertigen Film:
http://www.mos2000.net/...ds/karteikarten.html

Link zum FLA Download:
http://www.mos2000.net/...ads/karteikarten.fla

mfg
MOS


als Antwort auf: [#66631]
(Dieser Beitrag wurde von MOS am 27. Jan 2004, 20:05 geändert)

karteikarteneffekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2004, 15:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #67786
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke MOS,
hat mir geholfe. habe jetzt die richtige idee. danke nochmal..


als Antwort auf: [#66631]

karteikarteneffekt

MOS
Beiträge gesamt: 262

29. Jan 2004, 00:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #67865
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
You're welcome... :)

mfg
MOS


als Antwort auf: [#66631]
X