hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
otis
Beiträge: 459
25. Nov 2002, 11:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein su im terminal mehr


hallo

wenn ich mich im terminal als su anmelden will nimmt er mein kennwort nicht mehr? das läuft seit 10.2.2 nicht mehr.... mhhhhh ist natürlich kein beinbruch aber auch net so gut...

hier den text:

[localhost:~] otis% su
Password:
su: Sorry
[localhost:~] otis% su
Password:
su: Sorry
[localhost:~] otis%

usw

natürlich stimmt mein passwort!
weiß jemand nen gutes buch wo die wichtigsten terminal befehle drinn stehen?

was ich bisher gefunden habe ist das:
http://www.willemer.de/...ik/unix/unixbase.htm

schönen montag
otis Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
25. Nov 2002, 15:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #17580
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein su im terminal mehr


hi otis,

also unter http://www.pts.ch unter der rubrik at work gibts den macosx consiliero von unserem christoph müller alias supernova. ist sehr lesenswert!
aber ich denke, dass dein passwort wirklich nicht stimmt. oder der root ist gar nicht mehr eingeschaltet. hast du schon im netinfo-manager nachgeschaut?

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#17551] Top
 
otis
Beiträge: 459
25. Nov 2002, 16:51
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #17586
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein su im terminal mehr


hallo dave,

danke für deinen tipp! habe das pdf von supernova runtergeladen. sieht vielversprechend aus. werde mir das mal genau anschauen.

gruß
otis
als Antwort auf: [#17551] Top