hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
13. Aug 2003, 21:22
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein system


absturz und nun geht gar nichts mehr. wenn ich mit der system-cd von 9.2.2 starte sehe ich mit der ersten hilfe die hd nicht mehr. wenn ich mit system-cd von osx starte und das festplattendienstprogramm starte und da die erste hilfe starte sehe ich zwar die hd, er findet aber keine probleme. danach starte ich neu und er bleibt wieder hängen, das heisst er findet immer noch kein system. es ist ein g4 quicksilver mit doppelprozessor auf dem system 9.2.2 und osx 10.2.5 installiert ist. kann mir da jemand weiterhelfen. diskwarrior habe ich versucht, doch da findet er auch keine hd.

nicole Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
14. Aug 2003, 10:34
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #47268
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein system


Hi,
versuch mal die Restore CD, und las das 9.2.2 wieder herstellen.

HARRY
als Antwort auf: [#47224] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Aug 2003, 10:59
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #47273
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein system


ich habe schon versucht ab der restore-cd zu starten, doch da geht leider auch nicht.

nicole
als Antwort auf: [#47224] Top
 
UK
Beiträge: 433
14. Aug 2003, 11:13
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #47274
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein system


P-RAM schon gelöscht?
Apfel+Alt+P+R beim starten gedrückt halten.
Startton mindestens 3x erklingen lassen.


und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#47224]
(Dieser Beitrag wurde von UK am 14. Aug 2003, 11:35 geändert)
Top
 
Jappl
Beiträge: 501
14. Aug 2003, 15:40
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #47332
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein system


Hallo Nicole,

boote nochmal von der 9.22 CD und prüfe die Festplatte mit DiskWarrior. DiskWarrior repariert meist auch nicht sichtbare Volumes.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#47224] Top
 
X