hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
petra
Beiträge: 21
26. Jul 2002, 09:37
Beitrag #1 von 15
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


hallo,

sorry, wieder mal der frischling.....
habe das problem, daß ich meine dateien mit golive nicht auf den server legen kann. hatte mit dreamweaver meine site angefangen und alles auf den server gespielt. alles problemlos. habe dann mit image ready ne überarbeitung der site gemacht und wollte wegen des workflows mal golive testen. habe ne neue site angelegt aber habe keine chance, meine dateien auf den server zu legen. login failed! zwischenzeitlich bin ich bei einem anderen provider. es geht auch hier nicht. daran liegt es also nicht, da ich bei anderen sites, die mit dreamweaver angelegt sind, problemlos zugriff auf den server habe. last not least: mit dreamweaver geht es jetzt bei diesen dateien auch nicht mehr. habe allerdings noch nicht versucht, die html-dateien in dreamweaver neu anzulegen. golive muß mir das was zerschossen haben.
wer kennt die lösung????
wäre sehr dankbar für schnelle hilfe.

vielen dank und lieber gruß
petra Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
26. Jul 2002, 10:21
Beitrag #2 von 15
Beitrag ID: #8135
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


Petra, das klingt so, als ob überhaupt keine FTP-Verbindung zum Server möglich ist. Dem Webserver ist es eigentlich völlig egal wie Deine Dateien aussehen, die Du übertragen möchtest.

Mit Windows könntest Du folgendes probieren, um eine FTP-Verbindung zu testen:

Start --> Programme --> MSDOS-Eingabeaufforderung
dann folgendes eintippen
ftp
open
http://www.dein_host_name.de
Benutzername
Kennwort

Dann müßte diese Meldung kommen
230 User Benutzername logged in.

close
zum Beenden der Verbindung eintippen.
als Antwort auf: [#8127] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Jul 2002, 10:22
Beitrag #3 von 15
Beitrag ID: #8136
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


Hi Petra,

geht dabei zwar um den Strato-Server, aber die FTP-Einstellungen
sind eigentlich immer sehr ähnlich:

http://www.adobe.de/products/golive/quickstart/stratoupload.html

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Und Du hast doch hoffentlich keine Firewall dazwischen, dann
müßtest Du das noch entsprechend einrichten.

Gruß
Dirk

_________________
Dirk H. Levy
-----------------------------------------
[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de/
und
http://www.totd.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Levy am 2002-07-26 10:23 ]
als Antwort auf: [#8127] Top
 
petra
Beiträge: 21
26. Jul 2002, 11:22
Beitrag #4 von 15
Beitrag ID: #8143
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


hallo dirk,

zur info: ich arbeite auf einem g4 unter mac os 9.2. die firewall (norton) hatte ich für den upload deaktiviert um das auch schon mal auszuschließen. kein erfolg. wie müßte ich diese denn einstellen, falls ich sie aktiviert lassen möchte? auch 1 stunde telefonat mit dem apple support führte zu keiner lösung.
schnief...
ist das denn sooo schwer? das kann doch nicht wahr sein. solche probleme hatte ich bei dreamweaver nie.
bitte gebt mir noch weitere tipps...
danke.

very confused
petra
als Antwort auf: [#8127] Top
 
petra
Beiträge: 21
26. Jul 2002, 11:26
Beitrag #5 von 15
Beitrag ID: #8145
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


an sabine:

der server ist ok. habe da noch andere sites von kunden liegen. auf die komme ich problemlos. allerdings sind alle anderen mit dreamweaver angelegt. es muß also an golive 6.0 liegen. aber ich finde den haken nicht.
gehe mit dsl online. verbindung ist auch ok.
so what?
no 'n tip?
bin dankbar für jeden strohhalm.... sonst sehe ich schwarz für meine zähen und den schreibtisch.

lieber gruß
petra
als Antwort auf: [#8127] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Jul 2002, 11:57
Beitrag #6 von 15
Beitrag ID: #8150
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
petra schrieb am 2002-07-26 11:22 :
hallo dirk,

zur info: ich arbeite auf einem g4 unter mac os 9.2. die firewall (norton) hatte ich für den upload deaktiviert um das auch schon mal auszuschließen. kein erfolg. wie müßte ich diese denn einstellen, falls ich sie aktiviert lassen möchte? auch 1 stunde telefonat mit dem apple support führte zu keiner lösung.
schnief...
Hi Petra,

unter 9.22 benutze ich keine Firewall, wenn Du kein Sharing aktiviert hast brauchst Du
das Ding am Mac eigentlich nicht. Außer um zu wissen das es jemand versucht. Mir ist kein
erfolgreicher Versuch des Einbruchs unter dem alten System bekannt. Die Einstellungen für
die Firewall kenne ich daher auch nicht. Unter OSX und DSL ist es dann wieder anders, da
sollte man eine Firewall haben. Apple kann Dir da auch nicht helfen, hat mit der Hardware
und dem System eigentlich nichts zu tun....
Zitat:
ist das denn sooo schwer? das kann doch nicht wahr sein. solche probleme hatte ich bei dreamweaver nie.
bitte gebt mir noch weitere tipps...
danke.
Ich kann Dir mal einen Screenshot einer meiner FTP-Einstellungen für einen Virtual-Server
schicken, vielleicht hilft Dir das weiter. PW und persönliches ist natürlich geixt.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#8127] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
26. Jul 2002, 12:44
Beitrag #7 von 15
Beitrag ID: #8156
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


Hi
Wenn du den Norton Firewall hast und - das ist Bedingung - es kommt eine Verbindung zum Server, bekommst du vom Firewall eine Nachricht, dass eine IP auf deinen Compi zugreifen will, dies unterbindet dann der Firewall. Anschliessend kannst du die gemeldete IP im Firewall als zugriffsberechtigt definieren, dann klappts.

Gruss
als Antwort auf: [#8127] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
26. Jul 2002, 13:29
Beitrag #8 von 15
Beitrag ID: #8160
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


Hi petra (2), denke ich

es wird alles leichter wenn du generell ein eigenes FTP-Programm benutzt, mit dem wählst du dich auf dem Server ein, hast zwei Fenster und beamst die Daten rüber(mit binär/oder automaic Stellung).

Vorteil: dem FTP Proggie ist es egal ob du mit DR oder GL arbeitest, deine Scripte werden auch nicht zerhackt(wie schon so oft hier beklagt) und man/frau muss sich nicht durch irgenwelche Ordnerstrukturen hangeln usw.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#8127] Top
 
petra
Beiträge: 21
26. Jul 2002, 13:37
Beitrag #9 von 15
Beitrag ID: #8163
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


als Antwort auf: [#8127] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
26. Jul 2002, 13:38
Beitrag #10 von 15
Beitrag ID: #8164
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


Petra, Macs kenne ich nur optisch.
(hab bestimmt schon mal irgendwo einen gesehen 8-|)
Ich hätte da nur noch eine Idee. Den Firewall in den Voreinstellungen eintragen:
Voreinstellungen --> Netzwerk --> FTP-Proxy
Hier den Hostnamen und die Portnummer (21?) eintragen.
als Antwort auf: [#8127] Top
 
petra
Beiträge: 21
26. Jul 2002, 13:41
Beitrag #11 von 15
Beitrag ID: #8165
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


hallo dirk,

ich meinte natürlich nicht den apple support, sondern den von adobe. sorry, bin schon völlig kirre. golive schafft mich wirklich. und der support konnte mir auch nicht helfen. klasse!

hallo kusi,

sowohl firewall deaktivieren wie auch den zugelassenen port freigeben funzt nicht. das kann doch nicht wahr sein, daß man mit golive so viel trouble hat.
weiß jetzt wirkich nicht, was ich noch ausprobieren könnte.
bin langsam ziemlich frustriert....

gruß
petra

als Antwort auf: [#8127] Top
 
petra
Beiträge: 21
26. Jul 2002, 13:48
Beitrag #12 von 15
Beitrag ID: #8167
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


hallo sabine,

danke. das hatte mir der adobe support auch schon vorgeschlagen. leider hatten die dabei übersehen, daß das eine einstellugn in gl 5 ist. gl6 wählt den port angeblich automatisch. hier kann ich das nicht mehr selber einstellen! passiven modus habe ich aktiviert.
habe keine idee mehr.
hast du mir noch nen tip?

danke.
lieber gruß
petra
als Antwort auf: [#8127] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
26. Jul 2002, 14:08
Beitrag #13 von 15
Beitrag ID: #8169
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


Hmm, ich kann hier in der Windowsversion in den Voreinstellungen die Portnummer des FTP-Proxys eintragen.
Zusätzlich kann man dann hier noch unter Netzwerkstatus Warnungen und Statusmeldungen anklicken.
Unter Datei --> Netzwerkstatus klappt dann das Netzwerkstatusfenster auf.
Hier stehen dann alle Fehlermeldungen drin die während der Verbindung zum FTP-Server auftreten.

Praktisch verwende ich allerdings immer ein FTP-Programm,
so wie gpo das auch schon vorgeschlagen hat.

Zur Ergänzung, falls es sich um die Domain handelt, die in Deinem Formular stand. Die ist zur Zeit per HTTP nicht erreichbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-07-26 14:17 ]
als Antwort auf: [#8127] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
26. Jul 2002, 14:25
Beitrag #14 von 15
Beitrag ID: #8172
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


Hallo Petra,

bei welchem Provider biste denn?
Ich hab gestern auch ein bißchen geflucht, bis ich gemerkt habe, daß der Server down ist...

Gruß Petra
als Antwort auf: [#8127] Top
 
petra
Beiträge: 21
26. Jul 2002, 15:06
Beitrag #15 von 15
Beitrag ID: #8177
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

kein upload möglich - warum????


hallo sabine,

>Zur Ergänzung, falls es sich um die Domain handelt, die in Deinem Formular stand. Die ist zur Zeit per HTTP nicht erreichbar.

konnte sie ja auch nicht. ich konnte die daten ja nicht auf den server legen.

an petra.

der provider ist ok. kann ja auch andere sites, die ich da abgelegt habe aufrufen, allerdings mit dreamweaver. solch einen trouble wie hier mit golive hatte ich noch nie. na ja, man lernt nie aus.

an alle,

es klappt. fragt mich bloß nicht warum. habe die site zum zigten mal neu angelegt. die server-einstellungen ebenfalls zum zigten male eingegeben. firewall deaktiiert und siehe da, es hat geklappt! ich habe wirklich keine ahnung, warum jetzt pltzlich. habe nichts anderes gemacht , als die tage davor auch schon. vielleicht gibt es doch noch wunder, oder golive btaucht viel streicheleinehiten.
logisch ist das ganze jedenfalls nicht. hoffe nur, daß das nicht usus ist bei diesem programm.

nochmals herzlichen dank an alle für eure tolle hilfe.
frohes schaffen allerseits.
bis zum nächsten mal.

lieber gruß
petra
als Antwort auf: [#8127] Top
 
X