hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Fly
Beiträge: 77
22. Nov 2003, 16:35
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

keine oder falsche icons


hallo,

ich habe meinen computer frisch eingerichtet und habe einige probleme mit den icons:

1. ich habe den bildbetrachter "irfan view" installiert, diesem sind *.jpg dateien zugeordnet (werden auch korrekt hiermit geöffnet). trotzdem zeigt mir windows *.jpg dateien mit dem photoshop-symbol an.

2. normale *.html dateien kriegen das sandard-zeichen von windows (dieses "ich weiß nicht,was für eine datei du bist-zeichen", wisst ihr, was ich meine?)
die dateien werden aber trotzdem korrekt mit dem IE geöffnet.
(wenigstens das golive-symbol könnten sie haben, das ist auch installiert...)

so, nun würde ich gerne wissen, wo so ein fehler herkommt und wo ich die symnole für bestimmte dateitypen ändern kann.
da gabs doch was, oder?

liebe grüße
die FLY


und PS: mal ein danke für die hilfe hier. hab bisher immer die besten tips bekommen!
(Dieser Beitrag wurde von Fly am 22. Nov 2003, 16:35 geändert)
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
23. Nov 2003, 13:55
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #59885
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

keine oder falsche icons


Hi Fly,

jedes Programm was installiert wird....

"reißt" sich irgendeine Dateizuordnung "ungefragt" an den Leib:))...un dzwar mehr oder weniger!

meist ist das letzte Programm schuld....deshalb sollte man immer eine gewisse Reihefolge beachten(die jeder selbst für sich festlegen kann!)

ändern kann man das in der Registry, für erfahrene!!!

oder mit Tool-Programmen wie TweakUI...

oder mit Explorer/Ansicht/Ordneroptionen/Dateitypen.....
oder auch Datei rechts klicken mit Umschalttaste..."Öffnen mit ..." auswählen.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#59858] Top
 
Fly
Beiträge: 77
24. Nov 2003, 09:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #59918
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

keine oder falsche icons


hm, ich glaube du hast mich falsch verstanden:
die zuordnung zu den PROGRAMMEN ist ja richteg.
nur die ICONS sind falsch.

(bei jpg öffnet das bild richtig mit "irfan view", hat aber das icon von "photoshop")

wo änder ich denn die icons?

trotzdem danke für deine antwort.
ich klick mich mal rein, viellleicht finde ich auch zu meinem problem was....

die FLY
als Antwort auf: [#59858] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Nov 2003, 16:12
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #60135
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

keine oder falsche icons


"Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen"

Unter 2000 kann man dort den Button "Erweitert" anklicken!!!
Unter allen anderen Windows Versionen müßte das aber so ähnlich funktionieren! Heißt dann nur "Ansicht/Ordneroptionen"!
Dort kann man die Icons von allen Dateitypen ändern!!!

Gruß Steffen
als Antwort auf: [#59858] Top
 
X