Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites konstruktive Kritik erwünscht!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

konstruktive Kritik erwünscht!!!

CrePic
Beiträge gesamt: 4

18. Nov 2003, 09:53
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
zuerst einmal ein grosse Kompliment an die Programmierer diese Forum.

Ich habe da eine Seite welche danach ruft, von Profis kritisiert zu werden.
http://www.crepic.ch

Ich danke Euch für die Mühen und hoffe auf viele Einträge!!!

Gruss CrePic
X

konstruktive Kritik erwünscht!!!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Nov 2003, 20:49
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #59429
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ja, so ganz überzeugt mich der Auftritt nicht. Zumal noch noch Arbeitsproben fehlen. Die eine Referenz-Webseite ist ganz lieb, sieht aber nicht sehr professionell gestaltet aus. Das Logo wirkt, als sei es unbeabsichtigt in den Proportionen verzerrt worden. Den schlechtesten Eindruck machen aber die Texte. Da solltest Du unbedingt noch jemanden Korrekturlesen lassen.

Aber um nicht nur zu meckern: Die Downloads sind eine nette Idee, die mit Sicherheit Interessenten auf die Seite locken werden. Und die Ranking-Referenz sieht beeindruckend aus.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#59298]

konstruktive Kritik erwünscht!!!

Kalle
Beiträge gesamt: 130

18. Nov 2003, 22:24
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #59448
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

erstmal macht die site einen aufgeräumten eindruck und das mag ich sehr. auch die farbakzente sind schön und dezent. die textgestaltung ist sehr schön gelungen, nicht zu viel text, nur, wie barbara schon andeutete, ist zum beispiel eine überschrift wie "Was ist zum download" keine gute formulierung. dein eigenes logo wirkt etwas in die länge gezogen, ob durch browser oder beabsichtigt. Aber dynamisch;)
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#59298]

konstruktive Kritik erwünscht!!!

jb
Beiträge gesamt: 138

19. Nov 2003, 22:12
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #59580
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde deine Site hat einen ansprechenden grafischen Ansatz. Die orangen "Kugeln" gefallen mir sehr gut, schön gestaltet der obere Teil, doch dann wird es für mich etwas fade. Mir fehlen passende Hintergrundbilder dazu im Bereich des contents. Und die gewählte Arial Schrift finde ich auch nicht passend, auch die fetten roten/schwarzen Schriften nicht.
Aber eben den Ansatz finde ich toll, wäre mit wenig Aufwand aufzupeppen.

(Just my opinion - I may be wrong)


als Antwort auf: [#59298]

konstruktive Kritik erwünscht!!!

Rookie
Beiträge gesamt: 9

20. Nov 2003, 08:04
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #59592
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

@jb
Was hast Du gegen Arial. Es ist ja wohl die beste Schrift von der man ausgehen kann, dass sie jeder auf seinem Computer installiert hat. Was bringt mir eine supertolle Schrift die dann doch durch eine Standardschrift ersetzt wird?

Die Seite finde persönlich nicht schlecht und zeigt, wie jb erwähnt hat, einige gute grafische Ansätze. Allerdings ist die Referenzseite die angegeben wird das genaue Gegenteil. Ich verstehe schon, dass Du noch keine Referenzen hast und deswegen deine private HP als Referenz angibst, aber warum hat die Referenz nicht die selbe Qualität wie die von crepic? Crepic kommt frisch und freundlich rüber was man von rogersite nicht sagen kann. Ausserdem würde ich (vielleicht sind es ja keine sieht aber so aus wie welche) keine Cliparts (> Tauben) verwenden. Das finde ich z.B. bei crepic gut, dass man sieht, dass die orangenen Kugeln nicht aus irgendeiner Bibliothek sind.

Viele Grüsse


als Antwort auf: [#59298]

konstruktive Kritik erwünscht!!!

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

20. Nov 2003, 14:40
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #59658
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo CrePic,

sei mir nicht böse, aber auf den ersten Blick würde ich den "Designer" Deiner Seite als "ambitionierten Amateur" einstufen.

Gute Ansätze sind zu erkennen, aber insgesamt ergibt sich ein eher langweiliges Bild. Da Du professionelles Webdesign anbietest, solltest Du gestalterisch schon ein bischen mehr "vom Leder ziehen". :) Z.B. ist das I-Net voll von wunderschönenen Navigationsmenüs, die man ganz nach Lust und Laune an die eigenen Bedürfnisse anpassen, oder, wenn man lieber alles selbst macht, zumindest als Quelle der Inspiration nutzen kann. Das eine oder andere Bild wäre auch nicht schlecht.

Wie bereits weiter oben bemerkt: Lass Deine Texte auf jeden Fall nochmal lesen, damit die Rechtschreib- und Interpunktionsfehler verschwinden.

Zur "Homepage-Vorlage": Die Navigation hängt in Firebird 0.7 im oberen Bild. :(

Fazit: Die technische Seite scheinst Du gut zu beherrschen. Jetzt solltest Du Dich intensiv der Gestaltung des "Frontends" widmen. Perfekte Suchmaschinenplatzierung ist nicht alles (und in vielen Fällen vollkommen gleichgültig).

Wolfgang


als Antwort auf: [#59298]

konstruktive Kritik erwünscht!!!

jb
Beiträge gesamt: 138

20. Nov 2003, 23:39
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #59713
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Rookie
Hast schon recht. Aber z.B. Verdana würde mir besser gefallen, diese Schrift hat auch jeder. Ich finde Arial so kühl und sachlich. Ist wahrscheinlich mein Problem ;-) ich mag die Schrift einfach nicht besonders. Die fetten Überschriften wirken fast so klobig wie Arial Black.


als Antwort auf: [#59298]

konstruktive Kritik erwünscht!!!

CrePic
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2003, 12:42
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #59767
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@all
Besten, aufrichtigsten Dank an alle,
ist schön zu sehen das einem hier so offen geholfen wird!

Habe die Seite ein wenig aktualisiert und erwarte gerne
mehr Kritik von Euch!

Besten Dank für Eure Mühen

Gruss CrePic


als Antwort auf: [#59298]

konstruktive Kritik erwünscht!!!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Nov 2003, 20:13
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #59870
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo CrePic,

da will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Schrift im Logo ist immer noch total verzerrt:
http://www.crepic.ch/...c-webdesign_logo.gif

Dann habe ich nur rein zufällig in dieser Seite zwei Links im Text gefunden:
"Homepage-Vorlage" und "Versuchen Sie es doch!!!"
Warum sind denn die Links nicht unterstrichen oder wenigstens farblich ausreichend (Kontrast) hervorgehoben?

Die Navigation links würde ich optisch vom Inhalt der Seite besser trennen.

Hier irritiert etwas:
http://www.crepic.ch/download/download.html

Die Überschrift "Download .?!" ist orange, die Links "Homepage-Vorlagen" und "Hintergrundbilder" ebenfalls.
Wie soll der User erkennen wo ein Link ist und wo nicht?

Dieses Problem taucht immer wieder auf Deinen Seiten auf.
Wo ist der Link? Links nicht unterstrichen und nicht gekennzeichnet.

Das schlimmste jedoch kommt noch:
http://www.crepic.ch/kontakt/kontakt.html
Das Kontaktformular funktioniert nicht in Netscape 4.

Eigentlich funktioniert es mit gar keinem Browser,
da diese URL nicht gefunden werden kann:
http://www.psprod.ch/cgi-bin/mailto.exe

Und die einzige Referenzseite bringt nur einen Timeout
http://www.rogersite.ch/roger_1.html
"Keine Antwort. Der Server ist ausgefallen oder reagiert nicht"

Was soll ich denn als möglicher Kunde nun davon halten?

Und nun noch etwas, Du schreibst, daß http://www.rogersite.ch folgende Platzierung bei den Suchmaschinen hat:
Suchworte: Spiele Download
Suchmaschinen: google.ch
Plazierung: 1

http://www.rogersite.ch ist jedoch mit diesen Suchbegriffen nicht in Google.ch zu finden:

http://www.google.ch/...ogle+Suche&meta=

und mit den anderen Suchbegriffen verhält sich das genauso:

http://www.google.ch/...ogle+Suche&meta=
http://www.google.ch/...mp;q=foren&meta=

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#59298]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 22. Nov 2003, 21:36 geändert)

konstruktive Kritik erwünscht!!!

Jappl
Beiträge gesamt: 501

25. Nov 2003, 16:20
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #60136
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Crepic,

auf den ersten Blick gefällt mir Deine HP sehr gut! Sie ist aufgeräumt, locker und farbig. Dann ist mir Dein Logo aufgefallen, und ja, es ist doch recht verzerrt.

Meine Vorposter haben meiner Meinung nach schon alles gesagt, was zu sagen ist. Nun hast Du Deine Seite ja am 21.11. überarbeitet, dennoch sind mir nach wie vor einige Formulierungen aufgefallen:

<Mein Ziel ist es, das beste Webdesign/Grafik-Design für Sie und das zu einem unschlagbaren Preis/Leistungs-Verhältnis!>

Hääääh!? Das mußte ich drei mal lesen, bis ich das verstanden habe. Das solltest Du glücklicher formulieren!

<CrePic ist eine neu Firma im BereichWebdesign/Grafik-Design.>

Da ist ein Schreibfehler drin: es solte "eine neue" heißen, es fehlt das e.

<Ich Arbeite daran für mehr Vorlagen und Sie werden es in den News erfahren.>

??? Da brauch ich wohl nichts zu zusagen, oder?

So, ich will hier auch nicht alles aufzählen. Ich hoffe Ihr werdet mit Eurem angepriesenem Elen die Korrekturen durchführen und habt dan zur belohnung eine gute Site.

Schönen Gruß aus dem Norden,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#59298]

konstruktive Kritik erwünscht!!!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

25. Nov 2003, 16:27
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #60137
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*gröööööhl*
puh.. mannomann..
isch habe fertisch!!!

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php


als Antwort auf: [#59298]
X