hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jrandi
Beiträge: 791
7. Mai 2004, 18:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

konturen im vectorisierten logo verändern sich nicht. . .


Hallo !

Habe ein logo gezeichnet, welches aus gelber Schrift besteht und mit einer blauen Kontur leicht verschoben umrandet ist. (siehe http://www.bus13.ch).

das ganze habe ich natürlich vectorisiert, aber die Kontur wird weder dicker noch dünner beim vergrössern, resp. verkleinern, was sich natürlich nicht gerade positiv aufs design ausübt. klar, solange ich alles mache, kein problem, passe die kontur jeweils der grösse an, aber gibt es da keinen Trick, dass die Kontur proportional mithält ? (pixelisieren hilft ja nicht, denn meiner meinung nach müssen logos immer als vectorisierte eps der Druckerei weitergegeben werden. . .)

arbeite übrigens immer noch mit Illustrator 9.02 auf win2000. . .

schon mal besten Dank für Tipps und Tricks !
jurg

Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
7. Mai 2004, 19:04
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #84325
Bewertung:
(550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

konturen im vectorisierten logo verändern sich nicht. . .


Jurg,

global kannst Du das in den allgemeinen Voreinstellungen festlegen. Stichwort: *Konturen und Effekte skalieren*. Ansonsten z. B. im Flyout Menü der Transformierenpalette.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#84323] Top
 
jrandi
Beiträge: 791
7. Mai 2004, 19:31
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #84327
Bewertung:
(550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

konturen im vectorisierten logo verändern sich nicht. . .


herzlichen Dank Kurt !
als Antwort auf: [#84323] Top