[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress konvertieren in pdfs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

konvertieren in pdfs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2003, 16:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute!

ich "arbeite" mit quark 4.1 und möchte über den distiller pdfs erzeugen (doppelseite, format a3, quer). wenn ich diese dann im acrobat 5.0 öffne, fehlen auf der linken seite mehrere textfelder und das eingebettete logo (.tif) (welche auf der rechten seite angezeigt werden), auf der rechten seite 2 andere textfelder (welche wiederum auf der linken seite angezeigt werden). die qualität der graphiken dabei ist ok.

als alternative habe ich versucht, mit dem acrobatpdfwriter zu konvertieren. oben genanntes problem habe ich damit zwar gelöst, aber dafür sind die graphiken praktisch nicht lesbar da die qualität nicht paßt.

kann mir einer von euch weisen bitte helfen, bin ziemlich am ende meiner versuche.

lg und vielen dank

bernd
X

konvertieren in pdfs

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Sep 2003, 17:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #49670
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist dein genauer Ablauf der PDf-Erstellung, welches System setzt du ein?


mfg, drie


als Antwort auf: [#49669]

konvertieren in pdfs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2003, 17:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #49672
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo drie!

system?... muß wohl gestehn daß ich auf einer dosn arbeite...

vorgang: wähle im druckfenster den distiller (oder den Acrobatpdfwriter), auf der karteikarte "installieren" wähle ich dann bei der druckerbeschreibung den standard fotoabsatzbelichter (oder distiller oder adobe pdf) aus (damit ich die seitengröße (420x297mm) anpassen kann) und gehe dann auf drucken.

danke für deine hilfe

lg
bernd


als Antwort auf: [#49669]

konvertieren in pdfs

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

4. Sep 2003, 07:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #49711
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, arbeite auch auf einem PC.
Probier mal folgendes, installiere den Adobe PS-Treiber mit der Distiller PPD. Als Anschluss: Drucken in File. Probier jetzt mal den PDF-Export aber mit der Einstellung nur eine PS-Datei zu erstellen. Danach schickst du diese PS-Datei durch den Distiller mit den gewünschten Einstellungen.


mfg, drie


als Antwort auf: [#49669]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 4. Sep 2003, 13:10 geändert)

konvertieren in pdfs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Sep 2003, 12:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #49762
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi drie!

danke für deine hilfe. bin grad dran, das zu checken.

lg
bernd


als Antwort auf: [#49669]
X