[GastForen Archiv Adobe GoLive kopierschutz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kopierschutz

tsagaan999
Beiträge gesamt: 6

19. Dez 2003, 11:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie kann ich meine Texte auf der Website vor kopieren schützen?
Danke für eure Hilfe
X

kopierschutz

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Dez 2003, 11:39
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #63100
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tsagaan, das geht leider nicht. Alles was Du im Browser lesen bzw. sehen kannst, kann auch kopiert werden.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#63097]

kopierschutz

Turicon
Beiträge gesamt: 161

19. Dez 2003, 18:06
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #63156
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz einfach. Keine Webseite "veröffentlichen". Schonmal über den Sinn des WWW nachgedacht?!

Gruß,
Jens


als Antwort auf: [#63097]

kopierschutz

bjoern
Beiträge gesamt: 113

30. Dez 2003, 01:05
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #63766
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI, Seid ihr da ganz Sicher???
ich habe mal vor ein Paar JAhren bei einer, ich glaube, Brandeins.de Seite versucht den Text zu kopieren, ich konnte ihn zwar aktivieren, aba kopieren ging nicht...

Aber unmöglich... nööö, wenn es ein Bild ist würde zumindest das kopieren als solches erschwert werden... hängt vom Text ab (länge)...



als Antwort auf: [#63097]

kopierschutz

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

30. Dez 2003, 02:42
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #63767
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ich habe mal vor ein Paar JAhren bei einer, ich glaube,
> Brandeins.de Seite versucht den Text zu kopieren, ich
> konnte ihn zwar aktivieren, aba kopieren ging nicht...

Dann haben die vielleicht ein Script auf der Site gehabt, dass den rechten Mausbutton abfängt, auf dass das Kontextmenü mit dem "Kopieren"-Befehl nicht erscheint.?. In diesem Falle hätte Strg+C oder JavaScript-Off auch geholfen.

Ich könnte mir auch ein "fieses" Script vorstellen, das Markieren unmöglich macht, indem es Markierungen sofort wieder aufhebt. Aber auch das würde nur mit JS funktionieren.

Generell gilt: Was du im Browser siehst, ist bereits auf deiner Festplatte und kann zumindest aus dem Cache-Verzeichnis gefischt werden.


> Aber unmöglich... nööö, wenn es ein Bild ist würde zumindest das
> kopieren als solches erschwert werden... hängt vom Text ab

Oh graus... Text-Grafik ist für den Leser nicht toll und für deine Site auch nicht, da sowas Suchmaschinen-Spider ganz traurig macht.

Mein Fazit: Stelle nur ins WWW, was du auch wirklich veröffentlichen willst. Und mach das dann "richtig", also ohne irgendwelche Blockaden.


als Antwort auf: [#63097]

kopierschutz

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

30. Dez 2003, 09:30
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #63780
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
geht doch ganz einfach.
Einfach den Text mit einem einfarbigen transparenten Gif
abdecken.
Danach kann keiner mehr den Text markieren.
Das Gif ist, vom Datenvolumen, so klein das es
das zügige Laden der Site nicht behindert.

Tschüs
AndreasD


als Antwort auf: [#63097]

kopierschutz

randy
Beiträge gesamt: 436

30. Dez 2003, 09:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #63781
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, wenn ich einen screenshot mache und 'nen ocr drüber rennen lassen oder die ganze seite speichere, oder den quellcode auf 'nem mac anschaue, oder im navigator...

schliesse mich da tömsgen an. wenn es nicht öffentlich sein soll, dann auch nicht ins internet!

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#63097]

kopierschutz

sukoshi
Beiträge gesamt: 73

2. Jan 2004, 18:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #64047
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bezüglich des transparenten GIFs:
Solange der Text als Text im HTML-Code vorhanden ist, kann man ihn immer kopieren (nicht Benutzerfreundlich aber es geht).
Man könnte auch einfach das Laden von Bildern unterdrücken.

Ich schliesse mich den Aussagen meiner Vorredner an, wer publiziert muss mit der Kopie leben. Es gibt allerdings eine Möglichkeit: den Text einfach als PDF mitliefern bei dem Kopieren & Drucken verboten ist.

Eine derartige Website würde ich aber nur einmal besuchen.

my 2 cents
Sukoshi


als Antwort auf: [#63097]
X