[GastForen Archiv Adobe GoLive kyrillische seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kyrillische seite

mecki
Beiträge gesamt: 9

26. Apr 2002, 12:03
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schoenen guten tag,

ich habe immer noch das problem mit einer kyrillischen seite. habe die voreinstellungen für sprche (kyrillisch iso...) in golive 5.0 eingestellt. die seite produziert und offline im IE 5.0 betrachtet. alles prima. sobald ich die datei auf den server spiele sehe ich im browser nur noch kraut und rüben. wer kann mir einen tipp geben woran das liegt.
kann es an der kodierung liegen und wenn ja wo nehme ich einfluß darauf.
vielen dank in vorraus.

mecki
X

kyrillische seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Apr 2002, 13:38
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #3193
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mecki, wo ist denn die URL zu der faglichen Seite?


als Antwort auf: [#3190]

kyrillische seite

mecki
Beiträge gesamt: 9

26. Apr 2002, 13:44
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #3194
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#3190]

kyrillische seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Apr 2002, 13:57
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #3196
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann es sein das Du für das Erstellen der Seite auf
dem Rechner kyrillische Schriften hast?
Weil bei mir kommt da auch nur komisches Zeug,
aber ich habe ja auch keinen kyrillischen Zeichensatz
auf meinem Rechner.

Vielleicht liegt dort die Ursache liegen, oder in einer
Browser-Einstellung den Zeichensatz betreffend,
einfaches Umschalten tut es nicht, daß habe ich
getestet.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#3190]

kyrillische seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Apr 2002, 13:59
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #3197
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da sind jede Menge "schwarze Bauklötzer" im Quellcode.
Hast Du die Seite binär auf den Webserver übertragen?


als Antwort auf: [#3190]

kyrillische seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Apr 2002, 14:02
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #3198
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

er hatte da ja schon mal nachgefragt
und da habe ich ihm auch diesen Rat
gegeben, aber es kam darauf keine
Reaktion von ihm, siehe dort:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?topic=716&forum=10&1

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#3190]

kyrillische seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Apr 2002, 14:19
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #3203
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ISO-8859-5 ist der ASCII Zeichensatz für kyrillische Buchstaben, ich fürchte binäre Übertragung bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Ich vermute allerdings auch, daß wir nur etwas kyrillisches sehen, wenn wir den Zeichensatz installieren. Bin mir deshalb gar nicht sicher woher die Bauklötzer kommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-26 14:25 ]


als Antwort auf: [#3190]

kyrillische seite

mecki
Beiträge gesamt: 9

26. Apr 2002, 14:41
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #3204
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstmal sorry dirk, für die nicht erfolgte reaktion auf deine erste antwort in sachen kyrillisch (habe meinen eintrag schlicht nicht wiedergefunden ).
also:
- habe die seite "normal" per ftp in golive auf den server gespielt (wie jede andere seite auch). sicherheitshalber hatte ich es auch nochmal mit fetch gemacht ohne erfolg.
- im explorer (mac) muß mensch unter optionen>sprache/schrift entsprechend russisch(ru) anwählen und als standardzeichensatz den ISO 8859-5 anwählen

- dann kann ich (OFFLINE wohlbemerkt) die seite so sehen wie sie mir auch in golive erscheint (dort entsprechend voreinstellungen>schriften>kyrillisch auswählen)
erst nach dem ftp upload verwandelt sich alles in eine buchstabensuppe (keine bauklötze allerdings) siehe hier:
---------------
¡Ó?§Ó ŸÓª-?ÓÉ-?ü ? éÖè???!


?-뀋-‰ á 1892 ÇÓ?-, ?€§‡- éÖè??? Ÿ§Óâ??€§?â? € á?§Ó€? Ó??â?ü‹ûâ ‡-õ€‹û € ?Ó‡Ÿ?â??‹ûâ ?€‹€€ ??‰ €‹??á?§€€ á?§Ó€?â?ü‹ûí ‡-?⧀-?ÓÉ. éû €òâ?â ú?Ó‹Ó‡€ë‹ûâ ?€‹€€ ??‰ Ÿ§Ó€ÁÉÓ?á?É- ?‰ëâ€á?ÓÇÓ ?â?Ó‹-?, ?ÉÓ?Ó?‹€á?Ó-öâ‡â‹?‹ûí Ÿ?€??, ?á?í€í á‡âáâ?? €?€ ?§?Ç€í §Ó?á?Éâ‹‹ûí á?§Ó€?â?ü‹ûí ‡-?⧀-?ÓÉ?

ä‹ÓÇÓ?â?‹€? ‡€§ÓÉÓ? ÓŸû? € áÓɧâ‡â‹‹-‰ ?âí‹€?- ?€§‡û éÖè??? Óª€?-„? é-á.
----------------

vielen dank für die bisherige hilfe und ich bin erfreut über jeden rat.
mecki



als Antwort auf: [#3190]

kyrillische seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Apr 2002, 14:59
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #3205
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werde mir erstmal das russische Tastaturlayout installieren.

Momentan sehe ich noch in Deiner Webseite folgenden Absatz:
Wehrhahn
Muehlenstrasse 15
usw.
mit lateinischen Buchstaben.

Diese Zeichen sind jedoch nicht im Zeichensatz ISO-8859-5 enthalten, sondern nur im Zeichensatz ISO-8859-1. Ich bin mir ziemlich sicher, daß man beide Zeichensätze innerhalb einer HTML-Seite nicht vermischen kann, wenn im Head ISO-8859-5 festgelegt ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-26 18:43 ]


als Antwort auf: [#3190]

kyrillische seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Apr 2002, 17:40
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #3214
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mecki im Quellcode Deiner Seite erscheinen immer noch die Bauklötzer die der Browser nicht richtig darstellen kann.
Ich bin da momentan ziemlich ratlos. Welches Betriebssystem hast Du installiert und welches Tastaturlayout?

Hab mal eine Testseite in Golive 6 mit kyrillischen Zeichen erstellt:
http://sperner.50free.net/forum/asc.html

Mich würde mal interessieren, ob die Testseite auf Windows und Mac immer ausnahmslos kyrillische Buchstaben im Browser anzeigt.

Hier noch ein interessanter Link wie man ohne russisches Tastaturlayout kyrillische Zeichen (Texteditor verwenden!) im Browser darstellen kann.

http://www.moosburg.org/design/iso-8859-5.html8


als Antwort auf: [#3190]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Feb 2004, 14:03 geändert)

kyrillische seite

mecki
Beiträge gesamt: 9

26. Apr 2002, 20:36
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #3218
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n' abend sabine,

system mac os 9.1. deutsche tastatur.
habe allerdings den fertigen text als worddokument bekommen (getippt auf einer windowsmaschine mit ensprechender tastaturbelegung). diesen habe ich in word (win) geoeffnet und per copy + paste ueber golive 5.0 fuer windows erstellt.
dann die golive-windows datei auf den mac geholt und per golive-mac und auf den server gespielt.
ich sehe sowohl auf dem windows als auch auch dem mac-rechner
(offline) in der seite selbst beide kyrillisch und die kontaktadresse in latein. lediglich der seitentitel ist unlesbar (aber das habe ich schon bei mehreren kyrillischen seiten gesehen, wahrscheinlich browserproblem).
hier eine textprobe aus der offlinevariante:

----------
ºÞÝâÐÚâ
²ÕàáØØ åÞÜ-ßÕÙÔÖ ÝÐ ÝÕÜÕæÚÞÜ Ø ÐÝÓÛØÙáÚÞÜ ï×ëÚÐå ßàÕÔÛÐÓÐÕâ ²ÐÜ ÜÝÞÖÕáâÒÞ ÔÞßÞÛÝØâÕÛìÝÞÙ ØÝäÞàÜÐæØØ. ¼ë ßàÞáØÜ ²Ðá, ÕáÛØ ÒÞ×ÜÞÖÝÞ, ÝÐßàÐÒÛïâì áÒÞØ ×ÐßàÞáë ÝÐ äØàÜã ²µÀÅ°½ ÝÐ ÐÝÓÛØÙáÚÞÜ ØÛØ ÝÕÜÕæÚÞÜ ï×ëÚÐå.


³ÞàÞÔ ´ÕÛìÜÕÝåÞàáâ


Wehrhahn
Muehlenstrasse 15
Tel. ++49-42222222
Fax ++49-422222222
e-mail: mail@wehrhahn.de

½ÐèØ áÞâàãÔÝØÚØ á ÜÕÖÔãÝÐàÞÔÝëÜ ÞßëâÞÜ ÒáÕÓÔÐ ÝÐåÞÔïâáï ÝÐ áÞÒàÕÜÕÝÝÞÜ ãàÞÒÝÕ ×ÝÐÝØÙ.

----------------------
da kam mir gerade eine idee. hurra! habe ebenfalls eine demovariante erstellt und lediglich eine kurze textpassage (aus der offline korrekten variante) eingefuegt, es funktioniert! siehe: http://www.wehrhahn.de/kyrillisch1.html

jeweils golive und browser mit angewaehlter schriftoption iso... (und in golive alle anderen kyrillischen schriften deaktiviert!! denke das ist eine moegliche fehlerquelle) und die systemschrift ebenfalls fuer beide programme auf kyrillisch gestellt. so sehe ich nun online daselbe wie offline, prima.
vielen dank nocheinmal fuer die hilfe und gute gruesse.
mecki


als Antwort auf: [#3190]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!