[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign langsame Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

langsame Tabellen

schaeael
Beiträge gesamt: 7

18. Mai 2004, 10:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin gerade am Setzen von einer großen Tabelle für einen Tourismusprospekt. Die Tabelle läuft über mehrere Seiten.
Mein Problem ist jetzt, dass alles extrem langsam wird. Während der Eingabe muss ich immer wieder warten und das schöne bunte speicherzeichen von Apple beobachten!. An meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen (neuer G5) Kennt jemand dieses Problem?

viele Grüße
Stefan Wäldin
X

langsame Tabellen

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

18. Mai 2004, 11:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #86080
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
wenn mich nicht alles täuscht liegt das daran, dass InDesign einfach sehr genau arbeitet - und intern alles bis zur 7. Stelle oder so hinter dem Komma berechnet. Und bei vielen Boxen dauert das einfach seine Zeit.
Meine Erfahrung bisher: Tabellen dauern....

Grüße

Achim


als Antwort auf: [#86072]

langsame Tabellen

schaeael
Beiträge gesamt: 7

18. Mai 2004, 11:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #86085
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die antwort,

es bringt mich zwar nicht weiter, aber gut zu wissen dass es mir nicht allein so geht.

und vielleicht gibts ja doch irgend ne lösung...

gruss stefan





als Antwort auf: [#86072]

langsame Tabellen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

18. Mai 2004, 11:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #86093
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

arbeitest du mit ID2 oder CS? Treten die Wartezeiten auch auf, wenn die Tabelle isoliert in einem Dokument steht? Ich kann dir noch anbieten einen Blick in die Datei zu werfen, wenn sie nicht gleich zig MBs groß ist und eine Weitergabe per Mail für dich kein Problem darstellt.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#86072]
(Dieser Beitrag wurde von U. Dinser am 18. Mai 2004, 11:42 geändert)

langsame Tabellen

schaeael
Beiträge gesamt: 7

18. Mai 2004, 15:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #86153
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite mit InDesign CS. Außer der Tabelle, die momentan über ca. 8 Seiten geht, steht sonst nichts in meinem Dokument. Die Datei hat ca. ne Größe von 12 MB, das ist per email zu groß!
Gruss
stefan


als Antwort auf: [#86072]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!