hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
joey
Beiträge: 18
21. Mai 2002, 21:08
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

layers


Hallo !
Bin neu. Verstehe schon recht viel, habe aber wenig Übung, weil ich mich mit dem web nur in der Freizeit beschäftigen kann.
Die layers eröffnen an und für sich viele Möglichkeiten. Ich fühle mich aber dadurch beschränkt, dass layers nicht mehr in das layout passen , wenn sich die Bildschirmgrösse aendert. Kann mir ein "Profi" sagen, zu welchen Zwecken er hauptsächlich layers einsetzt und wofür sie gut sind.
joey Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
21. Mai 2002, 21:24
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #4003
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

layers


layers - zu gut deutsch schweberahmen - eignen sich sehr gut für unterschiedliche ebenen, für interaktivität auf seiten (siehe als Beispiel den schmetterling auf http://www.huber-gaertnerei.ch). ebenfalls können layer auch prozentual im verhältnis zum bildschirm ausgerichtet werden. dies ist aber wiederum nicht in allen älteren browsern möglich.
es gibt webdesigner, welche praktisch nur mit layern arbeiten, andere wiederum, die layer beinahe nie verwenden.
doch ich denke, dass in den layern die zukunft liegt und sie immer mehr verwendet werden.
als Antwort auf: [#4002] Top