News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop letzte gradiationskurve aufrufen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

letzte gradiationskurve aufrufen

polpo
Beiträge gesamt: 69

2. Okt 2003, 13:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
unter den eins a tippsen von hamsterbacke
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=59
hab ich schon halb gefunden, was ich suche; nur aktiviert bei mir die ctrl-taste immer automatisch nichts als das pop-up-menü. der befehl "apfel alt m" führt zwar dazu, daß die vorher gewählte gradiationskurve aufgerufen wird, aber nur, um sie wiederholt anzuwenden. wie kann ich denn änderungen an der vorherigen gradiationskurve vornehm vornehmen, ohne die kurve speichern zu müssen?

möchte ungern das pop-up unter der ctrl-taste deaktiviern...
ps7.0.1

danke danke fürs lesen
X

letzte gradiationskurve aufrufen

Flipp
Beiträge gesamt: 54

2. Okt 2003, 14:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #53189
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an, du wendest die Gradationskurve dirket auf das Bild an. Dann kannst Du die Änderung nicht mehr beeinflussen, die bleibt so.

In der Ebene-Palette "neue-Einstellungseben/kurven" wählen und Korrektur ausführen. So kannst du jederzeit die Kurve ändern und das Bild bleibt "jungfräulich"

Gruss nach Moskau

Philipp


als Antwort auf: [#53183]
(Dieser Beitrag wurde von Flipp am 2. Okt 2003, 14:13 geändert)

letzte gradiationskurve aufrufen

polpo
Beiträge gesamt: 69

2. Okt 2003, 14:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #53195
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yo flipp

die funktion ist mir trotz längerem ps-usus unbekannt gewesen
ganz toll die "Inhalt der Ebene ändern"-funktion, schickschick
jetzt haste meinen horizont um einen 360 backflip erweitert
eigentlich heißt das dann rodeo?
bolshoi spasiva (dankeschön)


als Antwort auf: [#53183]
(Dieser Beitrag wurde von polpo am 2. Okt 2003, 14:43 geändert)