[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign linien aus quark!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

linien aus quark!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

7. Jan 2003, 10:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in quark xpress gibts ja diese nette funktion über oder unterm text linien zu machen. wen ich das xpress dokument nun im indesign öffne san da zwar a linien, aber d passen net so ganz. des seltsam nun, wo kan i den das im indesign nachträglich verändern!? gibts dort diese funktion net - hab irgendwie nix gefunden??? will net alle linien im xpress löschen und dann irgendwie neu machen!?
X

linien aus quark!?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

7. Jan 2003, 11:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #20680
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke

Die Linien oben und unten können Sie in InDesign in der Absatzpalette -> Absatzlinien erstellen. Wenn Sie solche Konstrukte aus XPress übernehmen, kann es in der Tat zu Problemen kommen. In der aktuellen InDesign-Version ist es nicht möglich, benutzerdefinierte Absatzlinien zu erstellen. Je nachdem wie die Linien in XPress aussehen (z.B. gepunktet oder sonst irgendwie benutzerdefiniert), kann es sehr gut sein, dass InDesign diese nicht korrekt übernimmt, weil der entsprechende Linientyp von InDesign eventuell gar nicht unterstützt wird.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#20675]

linien aus quark!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2003, 11:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #20681
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ahhhh da hams ses versteckt. danke hab nur den abstand ändern müssen - funkt


als Antwort auf: [#20675]