hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
10. Aug 2002, 21:06
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

link in web-photogalerie einfügen???


hallo,

habe mit photoshop 7, eine photogalerie gemacht und in meine HP eingefügt. so weit so gut. habe nun aber festgestellt, dass es hier ja gar keinen "BACK"-Button gibt und dieser ganz sinnvoll wäre wenn man so 30 bilder angeschaut hat. (wäre ziemlich nervig alles zurückzublättern)

meine frage: wie kann ich so eine verknüpfung bzw. einen back-button mit photoshop einbauen, oder geht das nicht.

muss ich das nachträglich reinfummeln? weiss jmd. wie?

thx im voraus
eddy Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
11. Aug 2002, 12:17
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #9026
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

link in web-photogalerie einfügen???


Hi Eddy,
habe zwar so was ähnliches noch nicht gemacht, denke aber es geht so:

PS erzeugt ja eine HTML-Datei, die must du in deinen HTML-Editor laden und schon kannst du Buttons ohne Ende einfügen(zum Beispiel mit GoLive).

Oder du benutzt die PS-HTMLs als Inhaltsframe und machst dir ein Frameset+eine Navigatons-HTML, dann kannst du steuern und navigiren wie du willst, ist der einfachste Weg.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#9019] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
11. Aug 2002, 22:44
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #9039
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

link in web-photogalerie einfügen???


Hi Eddy..
wattn schöner Name!
Schon laange nicht mehr gehört.. zuletzt im Zusammenhang mit Mr. Constantin!
:O]

@gpo
wenn Du PS einen Ordner zuweist und ihm sagst,
dass er daraus eine Galerie basteln soll, liefert er automatisch die HTML-Site plus Navi-Pfeile (Left/Back/Right)
<-^->
dazu..

Standard - als Grundstock gut geeignet, mehr daraus zu machen!
Eine der genialen Batch-Services von PS, wie ich finde!

;-)
als Antwort auf: [#9019] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Aug 2002, 14:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #9071
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

link in web-photogalerie einfügen???


danke für die antworten,
aber so richtig geholfen hat mir das bislang noch nicht, ich muss also diese webgallery mit meinem editor öffnen, in meinem fall ist das NetObjects MX, dies habe ich versucht, der macht aber probleme beim öffnen, da er sich gerne nur eigene dateien öffnet!!

wie kann ich also jetzt hier in die gallery einen link auf die seite von der man kam einbasteln???

für eine antwort, möglichst detailiert, wäre ich sehr sehr dankbar, da ich mit html/u.s.w so ziemlich am anfang stehe

aber schon mal danke im voraus!!!
eddy
als Antwort auf: [#9019] Top
 
X