hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna

Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe GoLive » link mit neuem fenster öffnen

painter

16. Jan 2010, 22:13

Beitrag #1 von 4
Bewertung:

(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

link mit neuem fenster öffnen

Hallo zusammen,

ich habe in GoLive innerhalb eines Inline-Frames (dieser steht in einer Tabelle) mehrere unterschiedliche textlinks erstellt.
Beim Anklicken dieser Links öffnet sich das Browserfenster aber nur innerhalb des begrenzten Rahmens des Inline-Frames und nicht in einem neuen Browserfenster. Die verlinkten Webseiten werden daher abgeschnitten und der User muss innerhalb des Inline-Frames nach links und rechts scrollen, um die Webseite komplett betrachten zu können.
Ich möchte aber, dass sich die verlinkte Seite in einem neuen, separaten Browserfenster öffnet und angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

Vielen Dank und Gruß
painter

SabineP  M 

16. Jan 2010, 22:31

Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #430424

Bewertung:

(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

als Antwort auf: [#430420] Top

meggi

16. Jan 2010, 23:23

Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #430429

Bewertung:

(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Wenn Du die links anlegst und willst , dass sie in einem neuen Fenster angezeigt werden, brauchst du in GoLive eigentlich nur "blank" statt "self" im Inspektor unter link ziel auswaehlen ...

als Antwort auf: [#430420] Top

painter

17. Jan 2010, 11:54

Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #430446

Bewertung:

(1867 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Meggi: Der Tipp mit _blank im Zielfenster link funktioniert ganz einfach. Man muss es halt nur wissen. Danke Dir.

Schöne Grüße
painter

als Antwort auf: [#430429] Top

Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe GoLive » link mit neuem fenster öffnen

^