[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign lizenzierte Schrift in PDF einbetten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

lizenzierte Schrift in PDF einbetten

famwas
Beiträge gesamt: 1

8. Apr 2011, 13:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(38975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte gern ein InDesign dokument in ein PDF exportieren. Leider kommt bei exportieren die Fehlermeldung "Diese Schriftart konnt wegen Lizenzbeschränkungen nicht eingebettet werden...".

In den Lizenzbestimmungen heist es "Die Einbettung der Schriften-Software in elektronische Dokumente oder Internetseiten ist nur gestattet, wenn zweifelsfrei sichergestellt ist, dass der Empfänger die Schriften-Software nicht zum Editieren oder zum Erstellen neuer Dokumente verwenden kann (Read-Only). Es muss ausgeschlossen sein, dass die Schriften-Software ganz oder teilweise aus solchen Dokumenten wieder extrahiert werden kann."

Kann mir eines helfen ohne dass ich die Schriftart ändern muss?

Vielen Dank
Andreas
X

lizenzierte Schrift in PDF einbetten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

8. Apr 2011, 14:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #468760
Bewertung:
(38947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

die Lizenzbestimmungen dürften die Einbettung der Schrift nahezu ausschließen.

Muss die Schrift eingebettet sein?
Dann nimm mit dem Lizenzgeber Kontakt auf und versuche die Angelegenheit mit ihm zu klären.


Wenn die Schrift nicht eingebettet sein muss, bleibt der Weg der Vektorisierung.

1. Transparenzreduzierungsmethode: eine detaillierte Anleitung von Sacha Heck – alle Schriften in Pfade wandeln beim PDF-Export.

2. IntelliPDF Curves, Plugin für Acrobat.


als Antwort auf: [#468756]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 8. Apr 2011, 14:17 geändert)