hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gabal
Beiträge: 1
20. Jun 2003, 01:57
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


hallo leute!
hab nenn problem mit loadMovieNum.
habe nenn hauptfilm wo ich mit nem button ein exmovie laden möcht! in der vorschau klappt das auch aber nach den puplizieren nicht. das exmovie besitzt ein preloader und haupt & exmovie liegen im selben ordner. haupt und exmovie sind beide für flashplayer5 abgespeichert.
kann mir jemand helfen?
danke schonmal im voraus!
gruß, arne Top
 
X
Pedasi
Beiträge: 84
20. Jun 2003, 20:57
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #40443
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


Hallo,

wo liegt denn Deine html-Datei?
Am besten Du legst Dir ein mc an, gibst diesem ein Instanznamen und da lädtst Du dann Deine externen Movies rein.
z.B.
on(release){
loadMovie("service.swf", "mc_service");
}

Grüße Pedasi.
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Jun 2003, 14:15
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #40504
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


die html liegt im selben ordner! mit dem Mc hab ich auch alles schon durch. geht aber drotzdem nicht. kann es sein, weil ich des alles mit NetObject Fusion pupliziere, dass es daran vielleicht liegt?

gruß, arne
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Pedasi
Beiträge: 84
23. Jun 2003, 15:57
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #40725
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


Hallo Arne,

mit den NetObject Fusion habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber warum puplizierst Du das mit NetObject Fusion, geht doch auch mit der swf.

Grüße Pedasi.
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Jun 2003, 16:55
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #40740
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


versteh ich jetzt nicht! ich muss die swf ins net bekommen. dazu brauch ich nenn publizierungsprogramm und das ist bei netobj.fusion mit dabei. oder wie meinst du das jetzt?

habs jetzt mit wise-ftp hinbekommen! klappt auch so wie ich es wollte! dafür is jetzt nenn anderes problem da. jedesmal wenn man die seite aufrufen tut, ist die qualität automatisch auf niedrig gestellt.
kann man da beim abspeichern schon was machen?

gruß und danke, arne
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Pedasi
Beiträge: 84
24. Jun 2003, 11:11
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #40886
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


Hallo Arne,

ich meinete wenn Du mit Flash arbeitest und Dein Film exportierst, hast Du die swf fürs Netz.
Von was ist denn die Qualität niedrig, die Bilder?

Grüße Pedasi.
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jun 2003, 18:02
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #41000
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


ja, weiß ich! danke! ;-)

der ganze film weist eine niedrige qualität auf. (bilder, schrift, usw)
wenn ich mit der rechten maustaste auf den film klicke, kann ich im aufgeklappten menü die qualität von niedrig auf hoch einstellen. das sollte aber automatisch so sein, dass die qualität des films hoch ist sobald jemand die seite besucht. wie kann man das von vornherein ändern? wäre sehr dankbar für nenn tip.

gruß, arne
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Pedasi
Beiträge: 84
25. Jun 2003, 10:05
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #41107
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


Hallo Arne,

schau doch mal unter -> Datei -> Film exportiern, Du mußt speichern und dann bekommst Du die optionen der Qualität von Bildern, Film, Audio..

Grüße Pedasi.
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Jun 2003, 14:00
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #41151
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


dank dir recht fein! :-) das hab ich aber immer beachtet!

gruß, arne
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Painhead
Beiträge: 6
25. Jun 2003, 18:26
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #41198
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


Du mußt in der HTML-Datei die Attribute
im <OBJECT> und <EMBED> Tag einstellen.
Das sieht dann ungefähr so aus:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/
flash/swflash.cab#version=6, 0,29,0" width="120" height="340">

<PARAM NAME=movie VALUE="deinMC.swf">
<PARAM NAME=menu VALUE=false>
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=scale VALUE=noscale>
<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>

<EMBED src="deinMC.swf" menu=false quality=high scale=noscale wmode=transparent bgcolor=#FFFFFF WIDTH="120" HEIGHT="340" ALIGN=""
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/...r"></EMBED>
</object>

Gruß
Olli
----------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jun 2003, 15:48
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #41655
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


danke! das stand schon drin! geht jetzt auch. wer weiß an was es lag.

hab aber jetzt nenn anderes problemchen!
hab vor den exmovie nenn preloader gebaut. der wird aber erst im letzten drittel angezeigt, also dann wenn der film schon fast fertig geladen ist. an was kann das liegen?

schonmal danke im voraus!!!

gruß, arne
als Antwort auf: [#40277] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jun 2003, 22:25
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #41767
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loadMovieNum funktioniert nach puplizieren nicht!


Wahrscheinlich lädst Du deinen Preloader mit vor.
Das heist, der Preloader beträgt ca. 1/3 deines gesamt-MC`s,
und wird natürlich auch erst angezeigt, wenn er geladen ist.

Gruß
Olli
als Antwort auf: [#40277] Top
 
X