hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Dez 2002, 14:14
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loading-Animation nach vorne setzen


Hallo,
ich habe eine Frage, die wahrscheinlich ganz einfach ist, aber ich weiß leider trotzdem nicht weiter:
Ich möchte gerne eine loading-Anzeige vor den eigentlichen Film setzen und habe nun das Problem, daß der Film schon fertig ist und ich ihn gerne (mit ca. 15 Ebenen) auf einmal nach hinten schieben will, bzw. die Schlüsselbilder für die loading-Animation davor einsetzen. Ich habe schon probiert über die Zwiebelschalen den ganzen Film auszuwählen, aber das hat nicht funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
nina Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
11. Dez 2002, 17:37
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #19150
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loading-Animation nach vorne setzen


Hi Nina,

das ist wirklich ganz einfach...
Du klickst in der Zeitleiste ganz oben auf die "Bilderanzahl", also nicht auf das erste Bild oben Llinks in der Timeline, sondern noch obendrüber...
Jetzt kannst Du mit der Taste F5 Bilder zum gesamten Film hinzufügen ohne dass dabei weitere Schlüsselbilder erzeugt werden.

Wenn Du die gewünschte Anzahl reingetastet hast, dann kannst du die ersten Keyframes markieren und alle zusammen nach rechts ziehen...(zumindest ist es bei FlashMX so..bei Flash5 kannst Du glaub' ich immer nur Ebenenweise die Frames versetzen...ist schon so lange her ;)

Viel Glück

mfg
MOS
als Antwort auf: [#19126] Top
 
otis
Beiträge: 459
11. Dez 2002, 19:03
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #19159
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loading-Animation nach vorne setzen


nen dipp wäre auch einfach ne neue szene davor zu setzen

gruß
otis
als Antwort auf: [#19126] Top
 
MOS
Beiträge: 262
12. Dez 2002, 10:58
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #19213
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loading-Animation nach vorne setzen


Ich rate von der Benutzung von Szenen tunlichst ab!

Warum?
Bringen ix ausser Schwierigkeiten bei der Verwendung mit sich...lieber MC's in der Library ordentlich organisieren... ist viel eleganter.

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#19126] Top
 
oparnin
Beiträge: 13
12. Dez 2002, 13:13
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #19248
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

loading-Animation nach vorne setzen


Vielen Dank Euch,
es hat wunderbar mit der ersten Methode funktioniert. In die Arbeit mit Szenen muß ich mich erst noch weiter einlesen. Deswegen kann ich auch noch nicht verstehen, warum sie gut oder nicht gut sind. Ich bin noch eine blutige Flash-Anfängerin und sehr froh, daß ich überhaupt einen funktionierenden Film zustande gebracht habe.

viele Grüße
nina
als Antwort auf: [#19126] Top
 
X