[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript loading-Animation nach vorne setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

loading-Animation nach vorne setzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Dez 2002, 14:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine Frage, die wahrscheinlich ganz einfach ist, aber ich weiß leider trotzdem nicht weiter:
Ich möchte gerne eine loading-Anzeige vor den eigentlichen Film setzen und habe nun das Problem, daß der Film schon fertig ist und ich ihn gerne (mit ca. 15 Ebenen) auf einmal nach hinten schieben will, bzw. die Schlüsselbilder für die loading-Animation davor einsetzen. Ich habe schon probiert über die Zwiebelschalen den ganzen Film auszuwählen, aber das hat nicht funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
nina
X

loading-Animation nach vorne setzen

MOS
Beiträge gesamt: 262

11. Dez 2002, 17:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #19150
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nina,

das ist wirklich ganz einfach...
Du klickst in der Zeitleiste ganz oben auf die "Bilderanzahl", also nicht auf das erste Bild oben Llinks in der Timeline, sondern noch obendrüber...
Jetzt kannst Du mit der Taste F5 Bilder zum gesamten Film hinzufügen ohne dass dabei weitere Schlüsselbilder erzeugt werden.

Wenn Du die gewünschte Anzahl reingetastet hast, dann kannst du die ersten Keyframes markieren und alle zusammen nach rechts ziehen...(zumindest ist es bei FlashMX so..bei Flash5 kannst Du glaub' ich immer nur Ebenenweise die Frames versetzen...ist schon so lange her ;)

Viel Glück

mfg
MOS


als Antwort auf: [#19126]

loading-Animation nach vorne setzen

otis
Beiträge gesamt: 459

11. Dez 2002, 19:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #19159
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nen dipp wäre auch einfach ne neue szene davor zu setzen

gruß
otis


als Antwort auf: [#19126]

loading-Animation nach vorne setzen

MOS
Beiträge gesamt: 262

12. Dez 2002, 10:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #19213
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich rate von der Benutzung von Szenen tunlichst ab!

Warum?
Bringen ix ausser Schwierigkeiten bei der Verwendung mit sich...lieber MC's in der Library ordentlich organisieren... ist viel eleganter.

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#19126]

loading-Animation nach vorne setzen

oparnin
Beiträge gesamt: 13

12. Dez 2002, 13:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #19248
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Euch,
es hat wunderbar mit der ersten Methode funktioniert. In die Arbeit mit Szenen muß ich mich erst noch weiter einlesen. Deswegen kann ich auch noch nicht verstehen, warum sie gut oder nicht gut sind. Ich bin noch eine blutige Flash-Anfängerin und sehr froh, daß ich überhaupt einen funktionierenden Film zustande gebracht habe.

viele Grüße
nina


als Antwort auf: [#19126]
X