Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Director locZ

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

locZ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2003, 11:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag
ich habe insgesamt neun sprites die im drehbuch in den kanälen übereinander liegen. nun möchte ich erreichen, dass jedes sprite beim mausklick automatisch an die höchste stelle gelangt. in der hilfe von director habe ich folgendes gefunden:

on mouseDown me
global gHighestSprite
sprite(me.spriteNum).locZ = gHighestSprite + 1
gHighestSprite = gHighestSprite + 1
end mouseDown me

vielleicht bin ich zuwenig logisch, aber das definieren der globalen variable hat irgendwie nicht geklappt. die globale müsste "on startmovie" definiert sein, das weiss ich. doch wie muss ich das genau machen?
besten dank für bemühungen
gruss marc
X

locZ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2003, 11:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #47973
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe wohl zu voreilig geschrieben. das problem hat sich bereits erledigt. ich habe vergessen, dass
" on startmovie
global gHighestSprite
gHighestSprite = 9
end"
ein filmskript sein muss...


als Antwort auf: [#47970]