hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2003, 11:23
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

locZ


guten tag
ich habe insgesamt neun sprites die im drehbuch in den kanälen übereinander liegen. nun möchte ich erreichen, dass jedes sprite beim mausklick automatisch an die höchste stelle gelangt. in der hilfe von director habe ich folgendes gefunden:

on mouseDown me
global gHighestSprite
sprite(me.spriteNum).locZ = gHighestSprite + 1
gHighestSprite = gHighestSprite + 1
end mouseDown me

vielleicht bin ich zuwenig logisch, aber das definieren der globalen variable hat irgendwie nicht geklappt. die globale müsste "on startmovie" definiert sein, das weiss ich. doch wie muss ich das genau machen?
besten dank für bemühungen
gruss marc Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2003, 11:43
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #47973
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

locZ


habe wohl zu voreilig geschrieben. das problem hat sich bereits erledigt. ich habe vergessen, dass
" on startmovie
global gHighestSprite
gHighestSprite = 9
end"
ein filmskript sein muss...
als Antwort auf: [#47970] Top