[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign logo hintergrund ist nicht transparent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

logo hintergrund ist nicht transparent

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Mai 2004, 22:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

habe ein logo beigestell bekommen das ursprünglich aus einer corel datei stammt. dieses wurde dann im illu abgespeichert. soweit schien auch alles ok zu sein. nur wenn ich das ganze ins indesign einfüge habe ich beim logo einen weissen hintergrund, welcher eigentlich transparent sein sollte. hab alles mögliche versucht um dies zu ändern, leider ohne erfolg.
kann mir da jemand weiter helfen?

vielen dank im voraus
melanie
X

logo hintergrund ist nicht transparent

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

30. Mai 2004, 11:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #88052
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du es denn mal im Illu geöffnet und
geschaut ob transparent ist, was transparent
sein soll....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88030]

logo hintergrund ist nicht transparent

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

31. Mai 2004, 13:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #88143
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Falsches Forum??

Speicher das Logo mit einem Tiff-Vorschau anstatt den Standard Macintosh (Pict) Vorschau -- ein Pict ist nicht transparent.

rjh


als Antwort auf: [#88030]

logo hintergrund ist nicht transparent

Celly
Beiträge gesamt: 69

31. Mai 2004, 14:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #88152
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sobald Du das Logo mit hoher Anzeigeauflösung anzeigen lässt, sollte die Transparenz sichtbar werden. Ansonsten ist es vielleicht auf einem weissen Hintergrund erstellt worden. Wenn Du willst, sehe ich mir das Logo gerne mal an. Marcel.Zellweger(at)web.de.

MfG
Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#88030]

logo hintergrund ist nicht transparent

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

31. Mai 2004, 19:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #88191
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und versuche es mal der hohen Auflösungsoption
in Indesign... Hilft manchmal...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88030]

logo hintergrund ist nicht transparent

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2004, 17:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #90889
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ich hatte das gleiche Problem - Du hast die richtige Lösung! Mit Tiff-Vorschau wird das Illustrator.eps auch in der "normalen" Vorschau transparent dargestellt.

Danke


als Antwort auf: [#88030]
X