hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
4. Aug 2003, 20:20
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mail-profil mozilla hat 500 MB !?


Hallo !

In der Hoffnung, Ihr könnt mir erklären warum mein Mail-Profil ganz 500 MB ausmacht poste ich mal mein blème :

ausgangslage :
windows 2000
mozilla 1.4 (vorallem für die Mails)
Meine Profile habe ich stets übernommen. Angefangen 1996, damals natürlich noch das Netscape-Profil (version 2.0 wenn ich mich recht errinnere.)

Wie dem auch sei, ich lösche meine Mails regelmässig. Habe erneut ordnung gemacht und habe ca. 100 Mails in der Inbox und 200 "Sent". Selten ist ein Attachement dabei. Auch die 200 Mails in den paar ordnern können niemals 100 MB machen.

Auch im Download Manager habe ich aufgeräumt. . . doch wo sind die restlichen ca. 450 MB ??

Besten Dank für Tips und Tricks !
jurg

Top
 
X
pixelschubser
Beiträge: 101
16. Aug 2003, 00:55
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #47522
Bewertung:
(404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mail-profil mozilla hat 500 MB !?


 
Hallöle,

also wenn Du nur "wegschmeißt" und dann nie auch mal den papierkorb geleert hast, dann kann sich da doch einiges ansammeln.
den papierkorb muß man extra nochmal entleeren.
Aber tröste dich, meine Messagebase inne Firma hat momentan rund 1GB, sind ja nur die letzten 4 Jahre incl. Attachments enthalten ;-)))

Gruß Pixelschubser
als Antwort auf: [#46107] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Aug 2003, 13:48
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #47545
Bewertung:
(404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mail-profil mozilla hat 500 MB !?


thx für Deinen gutgemeinten Tipp. Da wir uns nicht kennen, nehme ich's Dir auch nicht übel, dass Du mich für einen Vollanfänger hälst. . . Natürlich leere ich jeweils den Papierkorb und habe auch in den Temps aufgeräumt.

Mittlerweile habe ich aber erfahren, dass man angeblich "compact folder" überall aktivieren muss, damit die Files definitiv verschwinden. Mal sehen ob das was bringt.

Zur Zeit arbeite ich mit Thunderbird. Und nach ein paar Monaten kann ich dann das Mozilla-Profil einfach wegscheissen.

beste Grüsse
jurg
als Antwort auf: [#46107] Top