[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites mal reinschaun

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mal reinschaun

2herz
Beiträge gesamt: 5

18. Jul 2002, 00:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich schaue seit jetzt etwa4 Stunden den Seiten von hilfdir rum,natürlich habe ich auch schon einige links ausprobiert.
Gute Tipps waren auch schon dabei.
Da ja eine Reihe Profis unzter euch ist würde mich als Laien natürlich mal eure Meinung zu meiner Homepage interessieren.
X

mal reinschaun

Turicon
Beiträge gesamt: 161

18. Jul 2002, 07:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #7563
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo 2Herz,

private Webseiten stehen außer Konkurrenz, die sind dazu da, sich so richtig nach eigenem Gusto auszutoben. Deshalb kann man nicht sagen, ob sie gut oder schlecht sind. Wenn Du aber ein paar Tipps zur Verbesserung haben möchtest, hier sind ein paar:
1. Entscheide Dich für ein Design und ziehe das auf allen Seiten durch. Surfer lieben es nicht, sich auf jeder Seite erstmal neu orientieren zu müssen (was ist ein Link, was ist normaler Text).
2. Sei mit dem Einsatz von Textauszeichnungen sparsamer. Nimm weniger Schriftgrößen (normalerweise reichen zwei für Überschriften, eine für normalen Text und eine für Hervorhebungen) und ziehe das konsequent auf allen Seiten durch. Entscheide Dich möglichst für eine Schriftart. Dasselbe betrifft die Farbwahl. Weniger ist oft mehr! Versetz Dich mal in die Lage eines ahnungslosen Besuchers. Da fallen einem schon die Ungereimtheiten auf.
3. Neue Seiten zu öffnen ist innerhalb einer Homepage auch nicht unbedingt erwünscht (siehe Album).

Noch ein letzter Tipp. Schau mal bei http://www.drweb.de rein. Dort findest Du viele Tipps und Tricks zum Design, was man beachten sollte, was man tunlichst vermeiden sollte usw...

Gruß,
Jens


als Antwort auf: [#7561]