hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

ministry
Beiträge: 1
22. Sep 2003, 01:44
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

matrix twins


hi
wollt mal fragen ob man den effect der matrix twins mit photoshop machen kann. und zwar soll es so aussehn wie die twins in ghost-form. also durchsichtig und leutend!

mfg ministry Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
22. Sep 2003, 02:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #51627
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

matrix twins


läutend?

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#51626] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
22. Sep 2003, 03:04
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #51628
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

matrix twins


Naja... Nun noch was konstruktives... Leider weiß ich nicht mehr genau, wie die Brüder im Film aussahen. Prinzipiell wäre die Schwierigkeit bei einer durchscheinenden Figur wohl, daß, wenn man sie einfach freistellt, der Hintergrund dahinter nicht vorhanden wäre. Das einfachste wäre es also, die Figur vor einen anderen Hintergrund zu stellen. Also Figur freistellen, in anderes Dokument kopieren. Dann mit Strg oder Apfel gedrückt auf die Ebene klicken, dann ist die Figur ausgewählt. Auswahl ausweiten. Weiche Auswahlkante (je nach Auflösung), Weiß als Vordergrundfarbe wählen und alt+Backspace (füllen). Alternative wäre Auswahl einfach so weiß füllen und Gaußweichzeichnen.
Weiße Ebene unter die Figur bringen. Dann mit Füllmethoden (zB. ineinanderkopieren) und Deckkraft der Ebenen experimentieren. Eventuell den weißen Schein noch mit dem Radiergummi nachbearbeiten, damit er nicht so gleichmäßig ist.
Die Figur kann man auch noch mit Farbton-/Sättigung oder mit der Selektiven Farbkorrektur umfärben. Prinzipiell wär das eine Vorgehensweise. Das ganze kann man natürlich noch auf tausend Arten verfeinern.

Viel Spaß,

Christof
als Antwort auf: [#51626] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
22. Sep 2003, 07:43
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #51629
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

matrix twins


>Die Figur kann man auch noch mit Farbton-/Sättigung oder mit der Selektiven Farbkorrektur umfärben. Prinzipiell wär das eine Vorgehensweise. Das ganze kann man natürlich noch auf tausend Arten verfeinern.<

@ Christof
echt Klasse!
))-)

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#51626] Top
 
X