News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop matrix twins

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

matrix twins

ministry
Beiträge gesamt: 1

22. Sep 2003, 01:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
wollt mal fragen ob man den effect der matrix twins mit photoshop machen kann. und zwar soll es so aussehn wie die twins in ghost-form. also durchsichtig und leutend!

mfg ministry
X

matrix twins

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

22. Sep 2003, 02:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #51627
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
läutend?

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#51626]

matrix twins

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

22. Sep 2003, 03:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #51628
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja... Nun noch was konstruktives... Leider weiß ich nicht mehr genau, wie die Brüder im Film aussahen. Prinzipiell wäre die Schwierigkeit bei einer durchscheinenden Figur wohl, daß, wenn man sie einfach freistellt, der Hintergrund dahinter nicht vorhanden wäre. Das einfachste wäre es also, die Figur vor einen anderen Hintergrund zu stellen. Also Figur freistellen, in anderes Dokument kopieren. Dann mit Strg oder Apfel gedrückt auf die Ebene klicken, dann ist die Figur ausgewählt. Auswahl ausweiten. Weiche Auswahlkante (je nach Auflösung), Weiß als Vordergrundfarbe wählen und alt+Backspace (füllen). Alternative wäre Auswahl einfach so weiß füllen und Gaußweichzeichnen.
Weiße Ebene unter die Figur bringen. Dann mit Füllmethoden (zB. ineinanderkopieren) und Deckkraft der Ebenen experimentieren. Eventuell den weißen Schein noch mit dem Radiergummi nachbearbeiten, damit er nicht so gleichmäßig ist.
Die Figur kann man auch noch mit Farbton-/Sättigung oder mit der Selektiven Farbkorrektur umfärben. Prinzipiell wär das eine Vorgehensweise. Das ganze kann man natürlich noch auf tausend Arten verfeinern.

Viel Spaß,

Christof


als Antwort auf: [#51626]

matrix twins

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Sep 2003, 07:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #51629
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Die Figur kann man auch noch mit Farbton-/Sättigung oder mit der Selektiven Farbkorrektur umfärben. Prinzipiell wär das eine Vorgehensweise. Das ganze kann man natürlich noch auf tausend Arten verfeinern.<

@ Christof
echt Klasse!
))-)

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544


als Antwort auf: [#51626]
X