hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
shopprofi.de
Beiträge: 61
30. Apr 2003, 00:38
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere FTP-Profile je Seite


Hi,

wenn ich mehrere FTP-Pofile pro Seite verwende, will GL nach jedem Wechsel des Profils alle Daten hochladen, obwohl dies überhaupt nicht notwendig ist.

Weiß jemand Rat, also das nur die notwendigen Änderungen überspielt werden?

Ich verwende 2 FTP-Profile/Seite da jeder Kunde bei mir einen Preview-Account zum anschauen von Vorschlägen/Änderungen bekommt. Nach seinem OK wechsle ich das Profil und überspiele die Änderungen auf den Hauptaccount. GL will dann jedoch die kpl. Seite hochladen.

Grüße, Mario

Top
 
X
Thom
Beiträge: 51
30. Apr 2003, 01:24
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #33441
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere FTP-Profile je Seite


Hallo,
das kannst du doch alles im Menue "Website/FTP Server" auswählen. Das spielt auch keine Rolle, wieviel FTP Zugänge du pro site eingerichtet hast. Must halt mit dem benötigten eine verbindung herstellen und dann auswählen, ob nun alles oder nur spez. dateien hoch- oder runtergeladen werden sollen. Man muß auch nicht nach jeder kleinen änderung die kompl site hochladen. einfach die betreffenden dateien markieren und dann den befehl "auswahl hochladen" . die dateien werden dann automatisch auf dem server aktualisiert.

viele grüße
Thomas
als Antwort auf: [#33439] Top
 
shopprofi.de
Beiträge: 61
30. Apr 2003, 01:33
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #33442
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere FTP-Profile je Seite


Hi Thomas,

ist mir alles klar.

Wenn ich jedoch von einem Profil zum anderen wechsle will GL alles hochladen, obwohl vielleicht nur 1 Änderung notwendig wäre, genau das ist ja das Problem. Wenn ich das FTP Profil zwichendurch nicht ändere, also immer mit dem gleichen arbeite, überspielt GL nur notwendige Änderungen.

Grüße, Mario

als Antwort auf: [#33439] Top
 
Thom
Beiträge: 51
30. Apr 2003, 02:23
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #33443
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere FTP-Profile je Seite


Hallo Mario,
das problem hatte ich noch nicht, habe aber auch eine andere vorgehensweise.
nimmst du etwa die funktion "geänderte Dateien hochladen" ?
das kann schon sein, daß das Programm sich die dinge nicht "merken" kann, bei mehreren ftp zugängen und versucht halt auf nummer sicher alles hochzuladen
ich lade fast immer "manuell" hoch, dh ich markiere die betr. dateien und wähle "auswahl hochladen". das müßte bei dir doch auch funktionieren. man muß sich halt bei dieser vorgehensweise merken, welche dateien geändert wurden.
versuchs mal so

grüße u viel erfolg
Thomas
als Antwort auf: [#33439] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Apr 2003, 07:20
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #33445
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere FTP-Profile je Seite


So ein ähnliches Problem hatten wir schon mal. http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=6349 Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#33439] Top
 
shopprofi.de
Beiträge: 61
30. Apr 2003, 13:27
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #33475
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere FTP-Profile je Seite


Danke für die Antworten, so richtig löst das jedoch nicht mein Problem :)

Die Sache "von Hand" geht sicher, nur GL sollte einem ja die Arbeit abnehmen.

Grüße, Mario

als Antwort auf: [#33439] Top
 
X