[GastForen Archiv Adobe GoLive mehrere FTP-Profile je Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrere FTP-Profile je Seite

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

30. Apr 2003, 00:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich mehrere FTP-Pofile pro Seite verwende, will GL nach jedem Wechsel des Profils alle Daten hochladen, obwohl dies überhaupt nicht notwendig ist.

Weiß jemand Rat, also das nur die notwendigen Änderungen überspielt werden?

Ich verwende 2 FTP-Profile/Seite da jeder Kunde bei mir einen Preview-Account zum anschauen von Vorschlägen/Änderungen bekommt. Nach seinem OK wechsle ich das Profil und überspiele die Änderungen auf den Hauptaccount. GL will dann jedoch die kpl. Seite hochladen.

Grüße, Mario

X

mehrere FTP-Profile je Seite

Thom
Beiträge gesamt: 51

30. Apr 2003, 01:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #33441
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das kannst du doch alles im Menue "Website/FTP Server" auswählen. Das spielt auch keine Rolle, wieviel FTP Zugänge du pro site eingerichtet hast. Must halt mit dem benötigten eine verbindung herstellen und dann auswählen, ob nun alles oder nur spez. dateien hoch- oder runtergeladen werden sollen. Man muß auch nicht nach jeder kleinen änderung die kompl site hochladen. einfach die betreffenden dateien markieren und dann den befehl "auswahl hochladen" . die dateien werden dann automatisch auf dem server aktualisiert.

viele grüße
Thomas


als Antwort auf: [#33439]

mehrere FTP-Profile je Seite

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

30. Apr 2003, 01:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #33442
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

ist mir alles klar.

Wenn ich jedoch von einem Profil zum anderen wechsle will GL alles hochladen, obwohl vielleicht nur 1 Änderung notwendig wäre, genau das ist ja das Problem. Wenn ich das FTP Profil zwichendurch nicht ändere, also immer mit dem gleichen arbeite, überspielt GL nur notwendige Änderungen.

Grüße, Mario



als Antwort auf: [#33439]

mehrere FTP-Profile je Seite

Thom
Beiträge gesamt: 51

30. Apr 2003, 02:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #33443
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,
das problem hatte ich noch nicht, habe aber auch eine andere vorgehensweise.
nimmst du etwa die funktion "geänderte Dateien hochladen" ?
das kann schon sein, daß das Programm sich die dinge nicht "merken" kann, bei mehreren ftp zugängen und versucht halt auf nummer sicher alles hochzuladen
ich lade fast immer "manuell" hoch, dh ich markiere die betr. dateien und wähle "auswahl hochladen". das müßte bei dir doch auch funktionieren. man muß sich halt bei dieser vorgehensweise merken, welche dateien geändert wurden.
versuchs mal so

grüße u viel erfolg
Thomas


als Antwort auf: [#33439]

mehrere FTP-Profile je Seite

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

30. Apr 2003, 07:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #33445
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ein ähnliches Problem hatten wir schon mal. http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=6349 Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#33439]

mehrere FTP-Profile je Seite

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

30. Apr 2003, 13:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #33475
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten, so richtig löst das jedoch nicht mein Problem :)

Die Sache "von Hand" geht sicher, nur GL sollte einem ja die Arbeit abnehmen.

Grüße, Mario



als Antwort auf: [#33439]
X