So geht es mir langsam auch. ;-)
Vielleicht solltest Du erst mal versuchen, die Aufgabe zunächst für Dich (und dann für uns) möglichst klar und präzise zu formulieren.
Du könntest in diesem Zusammenhang z.B. klären, was genau hinter 'style 1', 'style 2' ... und was hinter 'make PDF 1', 'make PDF 2' ... steckt und wie Du von Hand das erledigst, was Du später per Skript automatisieren möchtest.
Mit jedem Beitrag, den Du veröffentlichst, wird mir Deine Aufgabenstellung unklarer.
Dem könntest Du abhelfen, falls Du tatsächlich an einer Unterstützung interessiert bist.
Unabhängig von diesen Unklarheiten muss man, um Absatzformate auszutauschen, also z.B. allen Absätzen mit dem Absatzformat
AF 1 das Absatzformat
AF 2 zuzuweisen, nicht die GREP-Suche bemühen.
Das geht auch mit der Textsuche.
Dafür muss aber das o.g. Skript geringfügig angepasst werden.
1. Sichere Dir in der Suchen/Ersetzen-Palette eine Textsuche nach
AF 1, ersetzen durch
AF 2 z.B. unter dem Namen 'AF1-AF2' (s. Anhang).
2. Führe diesen Ersetze-Vorgang zum Test einmal aus.
3. Mach diesen Ersetze-Vorgang rückgängig.
4. Führe das folgende Skript für den Textersetzen-Vorgang aus.
Wenn Du lustig bist (es ist nicht nötig), kannst Du Dir die über die Suchen/Ersetzen-Palette erzeugte XML-Datei
/Users/[you]/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/Find-Change Queries/Text/AF1-AF2.xml anschauen.
Sie könnte etwa so aussehen:
Bisweilen bin ich der Überzeugung,
genug ist nicht genug. Und es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, voran zu kommen, wenn man erst mal herausgefunden hat, wie es
zu Fuß geht. ;-)
Martin Fischer
Skripte für InDesign im Skriptarchiv von HilfDirSelbst.ch