hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
SDani
Beiträge: 10
21. Apr 2004, 12:14
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere Kopfzeilen in einem Dokument?????


hi all!

kann ich in einem Word-Dokument eine Kopfzeile einfügen, die von Seite zu Seite variert, aber Trotzdem die darin enthaltenen Eingaben durchgehend wiedergibt?


Bsp: habe ein hochformat dokument mit mehreren seiten. darin kommt eine querseite vor. die kopfzeile ist verlinkt; also übernimmt den titel etc.

wie kann ich jetzt den querformat-kopfzeile anpassen, ohne das die anderen auch breiter werden???????


thanx und gruss

dani Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2004, 16:45
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #81358
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere Kopfzeilen in einem Dokument?????


Hi,

in Word können Kopf- und Fußzeilen je "Abschnitt" variieren. Also Docu in Abschnitte unterteilen, beim Erstellen der Kopfzeile in der Kopf-und-Fußzeilen-Werkzeugleiste zum gewünschten Abschnitt/Kopfzeile blättern ("vorherige/nächste anzeigen") und das Verknüpfungssymbol "wie vorherige" (bezieht sich auf "vorherigen" Abschnitt) lösen, dann neuen Kopf-Text eingeben.

Gruß, Ralf
als Antwort auf: [#81027] Top
 
SDani
Beiträge: 10
27. Apr 2004, 11:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #82141
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere Kopfzeilen in einem Dokument?????


danke für die antwort!

aber es geht nicht um einen anderen text, sondern um die anordnung des kopfes!

der kopf besteht aus einer tabelle, in der logo, seitenzahl, titel etc enthalten sind.

nun passt die kopfzeile nicht mehr im querformat. wenn ich sie anpasse, ist die zeile des hochformates auch zu gross!

wenn ich aber den titel ändere, sollte dies im ganzen dokument durchgehend ändern. also hoch, wie auch querformat. das geht glaub ich auch nicht mit den abschnitten. oder bin ich zu doof? :-(

thanx und gruss

dani
als Antwort auf: [#81027] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2004, 17:15
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #82479
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere Kopfzeilen in einem Dokument?????


Hi,
also eine "automatische Layoutanpassung" scheint mir in deinem Fall wirklich nicht möglich. Aber mit Verwendung von Abschnitten kannst du ja immerhin die Kopfzeile der Querseite MANUELL anpassen. (Musst natürlich bei evtl. späteren Änderungen der Kopfzeile auch an die anderen Abschnitte denken)

Gruß, Ralf
als Antwort auf: [#81027] Top
 
X