hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2003, 15:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere Spalten


Hallo
ich möchte Text aus dem Word in InDesign importieren und dann mehrere Spalten anlegen. Ich den Text aber über Platzieren importiere und dann mehrere Spalten erstelle, so passt sich der Text den spalten nicht an, wenn ich in so transformiere, dass er in die erste Spalte passt, so läuft der restliche Text über das Dokument hinaus. Was mache ich falsch???

Grüsse Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
28. Apr 2003, 15:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #33247
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere Spalten


1. In InDesign ein 2spaltiges Dokument anlegen (entweder beim Erstellen der Datei oder nachträglich auf der Mustervorlage über Layout > Ränder und Spalten)

2. Word-Datei plazieren und mit gedrückter Shift-Taste auf der ersten Seite in die linke Spalte klicken


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#33245] Top
 
Rob J Hall
Beiträge: 75
28. Apr 2003, 16:00
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #33253
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere Spalten


Hallo Anonym
Das müsste aber auch so funktionieren:

Word-Dokument importieren; Textrahmen auf Gesamtbreite anpassen; Befehl+B (Windows Ctrl+B), oder Objekt--Textrahmenoptionen >> im ersten Feld 2 eintragen.
Das funktioniert bei mir tadellos.

Greets
rjh
als Antwort auf: [#33245] Top