hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
anfängerin
Beiträge: 7
14. Jun 2002, 22:56
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere frames und verlinkung


sie machen mich wahnsinnig! ich hasse sie...

ich habe drei frames. einen mit hauptnavigation , einen mit unternavigation, und einen mit content.
jetzt muss die hauptnavigation immer nur den content und die unternavigation neu laden, die unternavigation nur den content frame. seit stunden versuche ich dies irgendwo nachzulesen.
???




Top
 
X
anfängerin
Beiträge: 7
15. Jun 2002, 00:15
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #5292
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere frames und verlinkung


das system habe ich raus. man definiere die einzelnen sites hinter dem ´a href=" " ´ mit ´target=" "`
und im frameset hinter dem ´src=" " ruft man den target im `name=" "` wieder auf.
manuell alles schön, aber wie funktioniert mit golive?
als Antwort auf: [#5282] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
15. Jun 2002, 01:02
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #5296
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere frames und verlinkung


hi,
du brauchst doch nur unter der linkeingabe das ziel angeben,um 2 frames zu ändern must du die aktion "link - 2 frames als ziel" benutzen - fertig.

mfg
als Antwort auf: [#5282] Top
 
anfängerin
Beiträge: 7
15. Jun 2002, 01:42
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #5297
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere frames und verlinkung


danke, es geht!
wollte es erst nicht annehmen indem er es immer wieder gelöscht hatte, aber jetzt geht es!

wie ich sehe ist der eintrag `name=" "` im frameset wohl überflüssig...
als Antwort auf: [#5282] Top
 
Beat
Beiträge: 124
15. Jun 2002, 10:09
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #5305
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mehrere frames und verlinkung


die Namensgebung in den einzelnen Frames ist ganz sicher nicht überflüssig, wenn Du nicht auf unerwartete Probleme stossen willst benenne die Frames lieber schön sauber.
als Antwort auf: [#5282] Top
 
X