[GastForen Archiv Adobe GoLive menu machine: unterschiedliche schriftgrößen in netscape und IE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

menu machine: unterschiedliche schriftgrößen in netscape und IE

randolph
Beiträge gesamt: 11

13. Okt 2002, 18:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
ein pulldown menü, erstellt mit menu machine, besteht aus 21 links. schriftgröße 10px gewählt.Nun wird die schriftgröße in netscape4.x um einiges größer dargestellt als beim IE. das hat zur folge, daß bei einer auflösung von 800x600 die fenstergröße beim netscape nicht ausreicht um das pulldown menü darzustellen. ist es möglich daß die schriftgröße bei unterschiedlichen browsern annähernd gleich dargestellt wird oder wie kann ich mir anders behelfen.
vielen dank im vorraus.

randolph
X

menu machine: unterschiedliche schriftgrößen in netscape und IE

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

13. Okt 2002, 18:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #13709
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das ist mir neu, wird denn im NS4 auch die
gleiche Schriftart genommen?
Und die sind die Einstellungen der beiden
Browser was die Schriften betrifft auch
identisch.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13708]

menu machine: unterschiedliche schriftgrößen in netscape und IE

randolph
Beiträge gesamt: 11

14. Okt 2002, 19:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #13794
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,
in NS wird die selbe Schriftart(Verdana)genommen.Bei Einstellung von unterschiedlichen Schriftgrößen in den jeweiligen Browsern ändert sich die dargestellte Schrifthöhe nicht, wird aber weiterhin von NS und IE unterschiedlich groß dargestellt. Habe nun für mein Pulldown Menü eine kleinere Schriftgröße gewählt. Nun paßt es. Fürs Erscheinungsbild der Seite währe jedoch eine größere besser gewesen. Deshalb und für weitere Anwendungen mit der Menu Machine würde es mich schon interessieren ob dies irgendwie abgestellt werden kann. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Gruß Randolph


als Antwort auf: [#13708]

menu machine: unterschiedliche schriftgrößen in netscape und IE

LuNec
Beiträge gesamt: 234

14. Okt 2002, 19:54
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #13795
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huhu :-)
seit ein paar Tagen kommen Eure eMails bzgl. neuer Beiträge mit Links, die nicht mehr klickbar sind, das ist mühsam, glaub hinter dem Text des Links fehlt ein Leerzeichen.

...weiß nicht, wer bei Euch der betreffende Techniker ist ?


als Antwort auf: [#13708]

menu machine: unterschiedliche schriftgrößen in netscape und IE

LuNec
Beiträge gesamt: 234

14. Okt 2002, 20:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #13797
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und zwar alle klickbaren Texte der eMails von Euch weisen diesen fehler auf, nicht mehr klickbar zu sein, also auch vor http fehlt ein leerer Raum...


als Antwort auf: [#13708]

menu machine: unterschiedliche schriftgrößen in netscape und IE

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

14. Okt 2002, 20:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #13798
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich weiß zwar nicht warum Du das mit den Links
hier reinpostest, denn es hat mit dem Thema
nichts zu tun. Der richtige Bereich dafür ist:
http://www.hilfdirselbst.ch/...p?v=1&forum_id=9

So zum eigentlichen Thema des Threads. Du solltest diese
spezielle Frage vielleicht mal bei Rob im Forum posten:
http://www.bigbangextensions.com/support/


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13708]

menu machine: unterschiedliche schriftgrößen in netscape und IE

LuNec
Beiträge gesamt: 234

15. Okt 2002, 09:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #13838
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dirk,
great wonderful idea, das hab ich gerade getan :-)

Gruß
LuNec


als Antwort auf: [#13708]
(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 15. Okt 2002, 09:43 geändert)
X