hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gudrun
Beiträge: 48
19. Aug 2002, 08:26
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

menuemachine


Hallo,
ich interessiere mich für die MM von big bang.
Ist das nur für GL 6 vorgesehen, oder kann man damit auch unter Gl 5 arbeiten. Wie steht es da mit der Browserkompatibilität? Top
 
X
Heiko Hahn
Beiträge: 84
19. Aug 2002, 10:33
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #9461
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

menuemachine


Hallo gudrun,

die MenuMachine arbeitet zur Zeit nur mit IE und Netscape (evtl Mozilla). die Version 1.1 soll bald da sein und unterstützt dann auch Opera.

Voraussetzung ist allerdings GoLive 6.

Gruß, Heiko
als Antwort auf: [#9443] Top
 
LuNec
Beiträge: 234
19. Okt 2002, 06:53
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #14263
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

menuemachine


ups, ich entdeck das nur zufällig.
Bei der MenueMachine kann ich ein Häkchen setzen, daß das Menue beim Scrollen mitwandert ? Wie cool ist das denn ! Ich glaub das ja nicht. Kann mir Jemand sagen, welches Häkchen das ist, weil hab nur zum Ausprobieren alles gesetzt und wieder rausgenommen...

:-)
als Antwort auf: [#9443] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
19. Okt 2002, 07:57
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #14267
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

menuemachine


@LuNec: antwort findest du im anderen thema ;) - bitte poste den gleichen beitrag nicht 4 x! ein einzige mal reicht völlig ;)

@heiko: die aktuelle version ist 1.3. die nächste version - ich glaube es wird die 1.5 oder 1.6 sein, unterstützt tatsächlich eigentlich alle browser und hat auch sonst noch einige gute neue dinge!

@gudrun: es ist richtig - die mm läuft erst ab der version 6. aber ein upgrade auf gl 6 lohnt sich alleine schon.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#9443]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 19. Okt 2002, 08:32 geändert)
Top
 
LuNec
Beiträge: 234
19. Okt 2002, 08:08
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #14270
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

menuemachine


Danke & Guten Morgen Urs,
habe gerade ein Problem und finde den Fehler nicht, vielleicht klickt es bei einem anderen schneller als bei mir ? Mit MM ein Menu erstellt. 6 Punkte übereinander. Beim Rollover auf dem 1. Thema sind die Untermenues alle n Stück neben dem Hauptmenue. Beim Rollover auf dem 6 Punkt legen sich alle Untermenues über das Menue. Finde den Fehler nicht.

Ne Idee ?

Danke
als Antwort auf: [#9443] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
19. Okt 2002, 08:17
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #14271
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

menuemachine


wie hast du denn bei options die horizontale und vertikale verschiebung eingestellt? ist da "menue overlap" aktiviert? verwendest du "use different formatting"? wenn ja - hattest du die richtige ebene ausgewählt?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#9443] Top
 
LuNec
Beiträge: 234
19. Okt 2002, 08:21
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #14272
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

menuemachine


Danke,
habs gerade gefunden. Hatte bei Pixelgröße des Untermenues mit erheblich anderen Größen als beim Hauptmenue gearbeitet. Dadurch verschob sich alles in Bezug auf die eingestellten % Veschiebungen.

Aber danke,
vielleicht hilft es künftig anderen weiter.

Das Sonderbare war, daß die eigentlichen Einstellungen alle gleich waren.
als Antwort auf: [#9443] Top
 
X