hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
FSt  M 
Beiträge: 1945
24. Apr 2003, 07:53
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

meta tags – wo seid ihr???


Hallo zusammen

Ich weiss, dass es eigentlich keine GL-Frage ist, aber ich bin auf der Suche nach einer Liste mit "allen" meta-tags.
Gibt es irgendwo eine Website, wo die verschiedenen Tags erklärt werden (Syntax, relevanz, usw.)?
Wenn man sich die Quelltexte verschiedener Websites anschaut, findet man immer wieder neue Tags. Sind die einfach frei erfunden oder gibt es doch irgendwo eine Liste mit diesen Tags...

Danke fürs Helfen
FSt
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 24. Apr 2003, 08:18 geändert)
Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
24. Apr 2003, 08:57
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #32781
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

meta tags – wo seid ihr???


Hallo FST!

Kurz "Erläuterung" Und "Meta Tag" bei Google eingetippt und diese Ergebnsse bekommen:
http://www.html4you.unkenmann.de/referenzen/metatags.htm
http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm
http://www.w3.org/...spec_5.html#SEC5.2.5

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#32777] Top
 
FSt  M 
Beiträge: 1945
24. Apr 2003, 17:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #32868
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

meta tags – wo seid ihr???


Hallo Petra

Danke für die Links. Aber ich glaube, ich habe mich nicht richtig, bzw. präzise genug ausgedrückt. Die "Standart"-Tags kenne ich. Aber was ist mit den "Exoten"-Tags; z.B.:
<meta name="description" content="BlaBlaBla">
<meta name="abstract" content="BlaBlaBla">
<meta name="searchtitle" content="BlaBlaBla">
Alle drei sollen das gleiche bedeuten. Aber welches ist das beste, oder darf ich alle drei nehmen ohne als "Spammer" indexiert zu werden?

Es gibt noch viele solche andere Tags.
Meine Frage wäre eigentlich gewesen, wo kann ich eine Liste mit allen "normalen" und den "exotischen" Tags finden. Und gibt mir diese Liste auch an welche einen Sinn machen und welche "nur" für Quältext-Leser geeignet sind...?

Gruss
FSt
als Antwort auf: [#32777] Top