hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Reini
Beiträge: 78
25. Jul 2002, 01:25
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mit VB auf InDesing zugreifen


Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Scripts auf Indesign zuzugreifen?
Oder weiß jemand Sites wo ich da weiterkomme?

Noch nen schönen Tag
Reini Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
26. Jul 2002, 16:27
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #8184
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mit VB auf InDesing zugreifen


Den "Scripting Guide" kann man von hier runterladen:
http://www.adobe.com/products/indesign/scripting.html

Henry
als Antwort auf: [#8021] Top
 
Reini
Beiträge: 78
26. Jul 2002, 23:44
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #8202
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mit VB auf InDesing zugreifen


Hallo Henry,

vielen Dank für den Tipp - hätte mir zwar eine deutsche Anleitung vorgestellt, aber man will ja nicht undankbar sein. Ich lade sie mir jedenfalls mal runter. Dauert ja nur noch 1:50. Die Telekom verweigert mir DSL! (

Hast du evtl. selber Erfahrung mit Indesign/VB?

Gruß vom Bodensee
Reinhard
als Antwort auf: [#8021] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Jul 2002, 14:07
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #8296
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mit VB auf InDesing zugreifen


Bei wirklichem Interesse koennte ich eine Verbindung zu einem Programmierer schaffen, der schon diverse ganz grosse Projekte mit Scripting in InDesign gemacht hat. Falls Du interessiert bist, mail mich persoenlich an
ulrich@ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#8021] Top
 
Reini
Beiträge: 78
31. Jul 2002, 01:03
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #8420
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mit VB auf InDesing zugreifen


Hallo Ulrich,

wenn Interesse mit Kosten verbunden ist, dann nicht. Ich stehe noch am Anfang mit InDesign zu arbeiten/mit VB drauf zuzugreifen und suche lediglich Hilfe, hinter die Möglichkeiten zu steigen und sie dann entspr. für uns anzuwenden.

Reini
als Antwort auf: [#8021] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Aug 2002, 20:48
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #8602
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mit VB auf InDesing zugreifen


Ob Kosten entstehen weiss ich nicht. Ich will nur keine Anfragen weiterleiten an meine Kollegen, wenn es nichts Konkretes ist. Das Angebot besteht immer noch.
als Antwort auf: [#8021] Top
 
Reini
Beiträge: 78
4. Aug 2002, 00:45
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #8640
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mit VB auf InDesing zugreifen


hallo Häme - oder Ulrich..?

bei einem Neuling ist es immer etwas Konkretes, da man ja wegen einer Kleinigkeit tagelang nicht weiterkommt und ohne fremde Hilfe oftmals gar nichts mehr geht und letztendlich man die Lust verliert.
Kannst ja den Kollegen vielleicht mal fragen, ob Geduld mit einem Newbie hat? Vielleicht weiß er aber auch nur eine Adresse (NG) wo ich weiterkäme. Ich habe zwar eine gefunden, bei Adobe, aber halt nur in Englisch - das ist zwar schon besser wie nichts, aber in der Muttersprache ist es ja auch schon schwer genug, oder?
Also, interessiert wäre ich schon...

Reini
als Antwort auf: [#8021] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Aug 2002, 19:49
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #8725
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mit VB auf InDesing zugreifen


Mach mir ein E-Mail mit Deinen Ideen, ich leite es dann weiter.
ulrich@ulrich-media.ch

Gruss
Haeme (UIrich ist Familienname)
als Antwort auf: [#8021] Top
 
X