[GastForen Archiv Adobe GoLive musik länger abspielen als nur eine Seite lang

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

musik länger abspielen als nur eine Seite lang

nimsgern
Beiträge gesamt: 16

25. Mai 2003, 13:51
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hab da ein prob. Habe auf einer Seite ein mp3 per objekt verknüpft mit ner kleinen konsole. Rufe ich die Seite auf, beginnt die Musik zu spielen. Klicke ich dann auf die nächste gelinkte Seite ist auch die Musik zu ende. Wie schaffe ich es, dass die Musik einmal durchläuft während dem ich die Ausgangsseite wechsele. Eventuell in einem extra pop up? Oder gibt es da ne einfachere möglichkeit?

Danke
Chris
X

musik länger abspielen als nur eine Seite lang

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Mai 2003, 13:54
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #36817
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist nicht fein, aber ich denke auch
in einem kleine extra popup würde
gehen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#36816]

musik länger abspielen als nur eine Seite lang

nimsgern
Beiträge gesamt: 16

25. Mai 2003, 15:06
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #36820
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie schalte ich denn so ein kleines pop-up ein, um die musik-konsole drin unterzubringen, über aktion neue seite oder wie, bin manchmal noch ein newbie!

Danke für eine ausführliche Antwort

Chris


als Antwort auf: [#36816]

musik länger abspielen als nur eine Seite lang

nimsgern
Beiträge gesamt: 16

25. Mai 2003, 15:36
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #36823
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, was heisst in den header die aktion einfügen, wie mache ich das. Also eine Aktion mit "Neues Fenster" habe ich jetzt eingefüht auf ein Bild. Wenn man darauf klickt, geht das kleine popup auf, aber die Linkseite, auf die wird nicht mehr weitergeleitet obwohl sie im Inspektor steht???


als Antwort auf: [#36816]

musik länger abspielen als nur eine Seite lang

r a c
Beiträge gesamt: 955

25. Mai 2003, 23:25
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #36863
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das heisst: in den kleinen Pfeil, gleich unter dem Layout-Reiter klicken, dann erweitert sich das Fenster um den Kopfbereich. Darein kommt ein Element (grünes Teil mit Fragezeichen, zweiter Reiter bei Objekte), und darauf machst du dann "neues Fenster öffnen", wie du es schon kennst. Im Inspektor kannst du aussuchen, wann es ausgeführt werden, z.B. beim laden der Seite.


als Antwort auf: [#36816]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 25. Mai 2003, 23:27 geändert)

musik länger abspielen als nur eine Seite lang

nimsgern
Beiträge gesamt: 16

25. Mai 2003, 23:48
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #36870
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Hilfe, hat gut geklappt, jetzt läuft die musik auch weiter. Kann man eigentlich in Adobe Golive auch ein Element ohne Rahmen (Window) zeigen. Denn bei meiner Musiksteuerung ist der Rahmen viel größer als das eigentliche element. Alle sonstigen Dinge wie Statusleiste etc. habe ich schon entfernt.
Und noch eine Frage: Die Musiksteuerung erscheint immer oben ganz links in der Ecke, gibt es eine Möglichkeit das Popup auch weiter mittig zu plazieren???

Danke

Chris


als Antwort auf: [#36816]

musik länger abspielen als nur eine Seite lang

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Mai 2003, 23:51
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #36871
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über die Aktion Fenster einschieben meine ich...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#36816]

musik länger abspielen als nur eine Seite lang

nimsgern
Beiträge gesamt: 16

26. Mai 2003, 00:25
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #36882
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, in adobe golive läuft das mit der Steuerung, aber nicht im internet explorer, der zeigt die Steuerung nicht an und spielt dann auch die musi nicht ab

http://nimsgern.com/...vision/page_001.html

??? Wat nu?


als Antwort auf: [#36816]
X