hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
nimsgern
Beiträge: 16
25. Mai 2003, 13:51
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musik länger abspielen als nur eine Seite lang


Hi,

hab da ein prob. Habe auf einer Seite ein mp3 per objekt verknüpft mit ner kleinen konsole. Rufe ich die Seite auf, beginnt die Musik zu spielen. Klicke ich dann auf die nächste gelinkte Seite ist auch die Musik zu ende. Wie schaffe ich es, dass die Musik einmal durchläuft während dem ich die Ausgangsseite wechsele. Eventuell in einem extra pop up? Oder gibt es da ne einfachere möglichkeit?

Danke
Chris Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
25. Mai 2003, 13:54
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #36817
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musik länger abspielen als nur eine Seite lang


Ist nicht fein, aber ich denke auch
in einem kleine extra popup würde
gehen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#36816] Top
 
nimsgern
Beiträge: 16
25. Mai 2003, 15:06
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #36820
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musik länger abspielen als nur eine Seite lang


Hi,

wie schalte ich denn so ein kleines pop-up ein, um die musik-konsole drin unterzubringen, über aktion neue seite oder wie, bin manchmal noch ein newbie!

Danke für eine ausführliche Antwort

Chris
als Antwort auf: [#36816] Top
 
nimsgern
Beiträge: 16
25. Mai 2003, 15:36
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #36823
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musik länger abspielen als nur eine Seite lang


hm, was heisst in den header die aktion einfügen, wie mache ich das. Also eine Aktion mit "Neues Fenster" habe ich jetzt eingefüht auf ein Bild. Wenn man darauf klickt, geht das kleine popup auf, aber die Linkseite, auf die wird nicht mehr weitergeleitet obwohl sie im Inspektor steht???
als Antwort auf: [#36816] Top
 
r a c
Beiträge: 955
25. Mai 2003, 23:25
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #36863
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musik länger abspielen als nur eine Seite lang


das heisst: in den kleinen Pfeil, gleich unter dem Layout-Reiter klicken, dann erweitert sich das Fenster um den Kopfbereich. Darein kommt ein Element (grünes Teil mit Fragezeichen, zweiter Reiter bei Objekte), und darauf machst du dann "neues Fenster öffnen", wie du es schon kennst. Im Inspektor kannst du aussuchen, wann es ausgeführt werden, z.B. beim laden der Seite.
als Antwort auf: [#36816]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 25. Mai 2003, 23:27 geändert)
Top
 
nimsgern
Beiträge: 16
25. Mai 2003, 23:48
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #36870
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musik länger abspielen als nur eine Seite lang


Danke für Deine Hilfe, hat gut geklappt, jetzt läuft die musik auch weiter. Kann man eigentlich in Adobe Golive auch ein Element ohne Rahmen (Window) zeigen. Denn bei meiner Musiksteuerung ist der Rahmen viel größer als das eigentliche element. Alle sonstigen Dinge wie Statusleiste etc. habe ich schon entfernt.
Und noch eine Frage: Die Musiksteuerung erscheint immer oben ganz links in der Ecke, gibt es eine Möglichkeit das Popup auch weiter mittig zu plazieren???

Danke

Chris
als Antwort auf: [#36816] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
25. Mai 2003, 23:51
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #36871
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musik länger abspielen als nur eine Seite lang


Über die Aktion Fenster einschieben meine ich...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#36816] Top
 
nimsgern
Beiträge: 16
26. Mai 2003, 00:25
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #36882
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musik länger abspielen als nur eine Seite lang


hm, in adobe golive läuft das mit der Steuerung, aber nicht im internet explorer, der zeigt die Steuerung nicht an und spielt dann auch die musi nicht ab

http://nimsgern.com/...vision/page_001.html

??? Wat nu?
als Antwort auf: [#36816] Top
 
X