hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ruth
Beiträge: 18
30. Okt 2002, 15:58
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musterseitenobjekte auf dokumentseiten nicht editierbar


Ich habe auf der Musterseite ein Textfeld, das ein Rubrikentitel ist. Den darin enthaltenen Text sollte ich auf den Dokumentseiten ändern können. Das Textfeld ist im Dokument jedoch weder mit dem schwarzen Pfeil noch mit den Textwerkzeug aktivierbar.

Ausserdem möchte ich z.B. eine Farbfläche einfügen, die hinter die Musterseiten-Objekte zu liegen kommt. Auch dies geht nicht (ich stelle diese nach hinten, aber sie verdeckt alle Elemente der Musterseitenobjekte.Was tun?

Arbeite mit Mac, System 9.2, ID 2.01

Danke im voraus für Tipps. Top
 
X
Benjamin
Beiträge: 20
30. Okt 2002, 17:15
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #15159
Bewertung:
(408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

musterseitenobjekte auf dokumentseiten nicht editierbar


Die Objekte auf der Musterseite sind im ID generell fixiert. Um sie auf der Layoutseite zu bearbeiten, musst du bei gedrückter Befehl- und Shifttaste das Objekt anklicken - so kannst du es nachher bearbeiten.
Benjamin
als Antwort auf: [#15154] Top